1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bild nur teilweise colorieren (s/w, nur wolken blau)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Von Bremen, 12.06.07.

  1. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Hallo, wer kann mir helfen? Ich brauche folgendes Bild, komplett s/w, nur die Wolken / nur der kanal sollen blassblau herauskommen. Wie kann ich das umsetzen? VIELEN DANK!

    [​IMG]
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    welche bild bearbeitungssoftware steht dir denn zur verfügung? hast du das Bild auch in farbe?
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, solche Infos wären sinnvoll. In Photoshop oder GIMP jedenfalls absolut kein Problem das umzusetzen...
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wechselst du die bilder nun öfters aus? :D
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Höhö, welcher Kanal eigentlich? Der hier?

    [​IMG]

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Das hier ist nur eine grobe Skizze. Ich hab die Hintergrund-Ebene dupliziert und coloriert, anschließend den Himmel und den Fluss unscharf maskiert und den Rest (die Felder) auf diese Weise rausgeschnitten. Dauer ca. 2 Minuten. Bei präziserer Arbeitsweise dauert es natürlich länger, wird aber auch an den Grenzen zwischen s/w und blau sauberer.
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Irgendwas läuft bei Deinem Bilder-Upload schief. Das Bild, das oben angezeigt wird, ist andauernd ein anderes. Zurzeit sehen wir dort die fette Blüte einer in Deutschland illegalen, berauschenden Pflanze :-D
     
  7. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Himmel Hilf, sorry Leute. Vielen vielen Dank für die Infos. Es lief tatsächlich etwas schief mit dem Image - Upload, ich war mir noch nicht sicher, welches Bild ich letztlich in die Seite integrieren wollte. Die fette Blüte war... nicht der Rede wert ;).

    Der Tip mmit Photoshop hingegen war fantastisch. Ich wollte mir ohnehin die Studenten-Version zulegen (Ich habe bis dato nur so eine Freeware "ImageWell" oder so) Und Danke auch für die vielen Antworten!!
     
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ist einfaches "farblich nachbelichten" nicht das Einfachste? Einfach die gewünschte Farben wählen und dann die Flächen übermalen...
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Sah lecker aus... Aber das Foto stammte selbstverständlich nicht von Dir, sondern von irgend einem anonymen, holländischen Internet-Nutzer :-D
     
  10. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    So ist es.
     
  11. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    In Photoshop?
     
  12. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Jupp.

    Edit:

    Hier bei #3f78a9 mein hingeschludertes Ergebnis:

    [​IMG]
     
  13. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Es sieht genial aus. Noch ein Frage an denjenigen von Euch, der die Zeit findet! Ich habe das Kanal-Bild nocheinmal angeschaut und es sähe noch fetter aus, wenn nur der Kanal blau wäre. Wenn irgendwer mal irgendwann 'ne Minute Zeit findet, ich wäre total dankbar. Das Original: http://www.freaks.tv/derkanal.jpg

    DANKE
     
  14. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
  15. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Das ist echt klasse von Dir, DANKE! :-D Ich freu mich...
     
  16. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  17. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    okay... dann nicht! :p
     
  18. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438

    Ich danke Euch beiden für die schnelle und superkompetente Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen