• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild nur teilweise colorieren (s/w, nur wolken blau)

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Hallo, wer kann mir helfen? Ich brauche folgendes Bild, komplett s/w, nur die Wolken / nur der kanal sollen blassblau herauskommen. Wie kann ich das umsetzen? VIELEN DANK!

bilder.jpg
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
welche bild bearbeitungssoftware steht dir denn zur verfügung? hast du das Bild auch in farbe?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, solche Infos wären sinnvoll. In Photoshop oder GIMP jedenfalls absolut kein Problem das umzusetzen...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wechselst du die bilder nun öfters aus? :D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Höhö, welcher Kanal eigentlich? Der hier?

bilderzz2.jpg


Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Das hier ist nur eine grobe Skizze. Ich hab die Hintergrund-Ebene dupliziert und coloriert, anschließend den Himmel und den Fluss unscharf maskiert und den Rest (die Felder) auf diese Weise rausgeschnitten. Dauer ca. 2 Minuten. Bei präziserer Arbeitsweise dauert es natürlich länger, wird aber auch an den Grenzen zwischen s/w und blau sauberer.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Irgendwas läuft bei Deinem Bilder-Upload schief. Das Bild, das oben angezeigt wird, ist andauernd ein anderes. Zurzeit sehen wir dort die fette Blüte einer in Deutschland illegalen, berauschenden Pflanze :-D
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Himmel Hilf, sorry Leute. Vielen vielen Dank für die Infos. Es lief tatsächlich etwas schief mit dem Image - Upload, ich war mir noch nicht sicher, welches Bild ich letztlich in die Seite integrieren wollte. Die fette Blüte war... nicht der Rede wert ;).

Der Tip mmit Photoshop hingegen war fantastisch. Ich wollte mir ohnehin die Studenten-Version zulegen (Ich habe bis dato nur so eine Freeware "ImageWell" oder so) Und Danke auch für die vielen Antworten!!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ist einfaches "farblich nachbelichten" nicht das Einfachste? Einfach die gewünschte Farben wählen und dann die Flächen übermalen...
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Es sieht genial aus. Noch ein Frage an denjenigen von Euch, der die Zeit findet! Ich habe das Kanal-Bild nocheinmal angeschaut und es sähe noch fetter aus, wenn nur der Kanal blau wäre. Wenn irgendwer mal irgendwann 'ne Minute Zeit findet, ich wäre total dankbar. Das Original: http://www.freaks.tv/derkanal.jpg

DANKE
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Das ist echt klasse von Dir, DANKE! :-D Ich freu mich...