1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild individuell teilen und hyperlinken

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Edinho, 09.12.08.

  1. Edinho

    Edinho Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    78
    Hi Leute!
    Möchte für meine hp (mit iWeb gemacht) ein Foto eines Labyrinthes verwenden. Diese Form möchte ich nachzeichnen und in Bausteine und Parzellen unterteilen.

    Diese Bausteine (Parzellen) sollen einzeln verlinkungsfähig sein (evtl mit Effekt), sind aber keine geometrischen Formen sondern "frei Hand"... Natürlich soll man das Foto weiterhin sehen können

    Muss ich quasi das Foto auf selbiges "nachzeichnen"?

    Mit welchem (einfachen) Programm geht sowas??
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    schau mal ob dir evtl in html die imagemap funktion weiterhelfen könnte :) (wecks dem verlinken der einzelnen teile)
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Open Office schein das zu können.
    Falls Du das ausprobierst, erstatte mal Bericht.
     
  4. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Das sind aber rechteckige Bereiche, die von Hand zu machen, geht ja noch.
    Mach das mal mit richtigen Polygonen von Hand, das ist eine Sklavenarbeit.
     
  6. Edinho

    Edinho Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    78
    ich versteh das alles nicht...
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hast Du den Weg über Open Office mal probiert?
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Wenn ich mich recht erinnere können Tools wie Macromedia Fireworks das direkt erzeugen und exportieren. Ich denke mal Photoshop kann das auch.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Wenn er die Webseite mit iWeb gemacht hat, befürchte ich, daß er diese Produkte eher nicht im Einsatz hat.
     
  10. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
     
  11. Edinho

    Edinho Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    78
    Wenn ich ihn nachvollziehen könnte... Stell mich grad saublöd ;)
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich habe jetzt kein Open Office, aber an welcher Stelle hakt es denn?
     
  13. Edinho

    Edinho Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    78
    Mit welchem Teilprogramm von Open Office soll es gehen?
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Was nimmt denn OO, wenn Du das Bild (Du hast das doch als Bilddatei vorliegen? Ich würde ein jpg nehmen) auf das OO-Symbol im Dock ziehst aus dem Finder.

    Vom reinen Ansehen her würde ich Draw vermuten.
     

Diese Seite empfehlen