• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild individuell teilen und hyperlinken

Edinho

Pferdeapfel
Registriert
02.04.08
Beiträge
78
Hi Leute!
Möchte für meine hp (mit iWeb gemacht) ein Foto eines Labyrinthes verwenden. Diese Form möchte ich nachzeichnen und in Bausteine und Parzellen unterteilen.

Diese Bausteine (Parzellen) sollen einzeln verlinkungsfähig sein (evtl mit Effekt), sind aber keine geometrischen Formen sondern "frei Hand"... Natürlich soll man das Foto weiterhin sehen können

Muss ich quasi das Foto auf selbiges "nachzeichnen"?

Mit welchem (einfachen) Programm geht sowas??
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
schau mal ob dir evtl in html die imagemap funktion weiterhelfen könnte :) (wecks dem verlinken der einzelnen teile)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Open Office schein das zu können.
Falls Du das ausprobierst, erstatte mal Bericht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hast Du den Weg über Open Office mal probiert?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das sind aber rechteckige Bereiche, die von Hand zu machen, geht ja noch.
Mach das mal mit richtigen Polygonen von Hand, das ist eine Sklavenarbeit.

Wenn ich mich recht erinnere können Tools wie Macromedia Fireworks das direkt erzeugen und exportieren. Ich denke mal Photoshop kann das auch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Wenn ich mich recht erinnere können Tools wie Macromedia Fireworks das direkt erzeugen und exportieren. Ich denke mal Photoshop kann das auch.
Wenn er die Webseite mit iWeb gemacht hat, befürchte ich, daß er diese Produkte eher nicht im Einsatz hat.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe jetzt kein Open Office, aber an welcher Stelle hakt es denn?
 

Edinho

Pferdeapfel
Registriert
02.04.08
Beiträge
78
Mit welchem Teilprogramm von Open Office soll es gehen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Was nimmt denn OO, wenn Du das Bild (Du hast das doch als Bilddatei vorliegen? Ich würde ein jpg nehmen) auf das OO-Symbol im Dock ziehst aus dem Finder.

Vom reinen Ansehen her würde ich Draw vermuten.