• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bild in Pixel ??

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hanyorilla schrieb:
Hmm, mein lieber Bonobo (das erlaube ich mir jetzt einfach mal als Anrede:) )

das hast Du jetzt alles sehr schön erklärt.
Da es so scheint, als würde Coööö... also Coooo... (ich gebs auf) also CorelRoh ungefähr die gleiche Abneigung bei Dir hervorrufen wie bei mir, kann ich Dir an dieser Stelle nur bewundernd virtuell auf die Schulter klopfen, ob Deiner Geduld.

OT
dasHanyo

I Copy!

Vllt wäre es wirklich sinnig erstmal deine Kunden, die wohl ähnlich wenig vom Pixelschubsen verstehen wie du, zu fragen was sie genau wollen ?! Oo

ansonsten hättest du auch einfach mal nach bild vektorisieren googlen können.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ansonsten hättest du auch einfach mal nach bild vektorisieren googlen können.
Das setzt aber nicht nur voraus, dass er gugln kann, sondern dass man das Wort "vektorisieren" ueberhaupt kennt, will sagen, dass er die Materie (wenigstens ein Wenig) kennt.

Nicht dass der OP das als Beleidigung versteht, denn gugln kann er sicherlich. Das ist halt das Ding: Nicht jeder, der einen Rechner hat, versteht auch was von alledem, was die Profis damit machen. Trotzdem wollen alle Rechnerbesitzer alles machen koennen/duerfen, was die Profis damit tun, weil "ich hab' ja doch einen Computer und all die Programme und all die Schriften" und dann frickeln wieder die Nichte des Chefs und der Sohn der Sekretaerin die Webseiten und die Printwerbung und und und zusammen.


An den OP: Mich wuerde interessieren, was da eigentlich genau geschieht, wie Du an den Job kommst, es ist doch ein Job, oder?

Und das hat mit Dir persoenlich alles schon gar nichts mehr zu tun, also nimm bitte nichts hiervon als persoenliche Attacke. Manche Fragen hier auf AT und anderswo werfen fuer mich regelmaessig weitere Fragen auf.



Tschuessing ;)


Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Vllt wäre es wirklich sinnig erstmal deine Kunden, die wohl ähnlich wenig vom Pixelschubsen verstehen wie du, zu fragen was sie genau wollen ?! Oo
Ja! Und: Wie kommst Du ueberhaupt an Kunden (wenn's denn Kunden sind) in einem Business, von welchem Du nichts verstehst?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hehe, jetzt geht's endlich rund. Schokolade/Eis jemand?
:cool:
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Bonobo schrieb:
Ja! Und: Wie kommst Du ueberhaupt an Kunden (wenn's denn Kunden sind) in einem Business, von welchem Du nichts verstehst?

Meine Erfahrung ist, da "man" - also ich - ja was "mitm computer mache" ich mich grundsätzlich mit allem auskennen muss...
Somit darf der geneigte NAP mir Fragen stellen auf die ich natürlich auch eine Antwort zu kennen habe.

Vermutlich ist er so - oder ähnlich an den job gekommen. Sobald du 'n plug 'n play Gerät installieren kannst bist du doch schon auf einem unantastbaren Level ;)

Wobei man schon zugute halten kann, dass wenigsten gesagt wurde, dass man mit pdfs nichts anfangen könne...

Btw letzten Monat hab ich nen Flyer gemacht; pdf -und auf Wunsch der Druckerei auch die psd Datei- zur Verfügung gestellt....Ein paar h später klingelt mein Handy und die Druckerei meldet sich... sie bekämen die Hilfslinien nicht ausgeblendet und das sähe beim Druck ja scheisse aus...

Ich hab mich gefragt ob ich lachen oder weinen soll...:p
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth und abstarter

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hilarious schrieb:
Hehe, jetzt geht's endlich rund. Schokolade/Eis jemand?
:cool:

Hauptsache kalt...in diesem Raum sind zzt gefühlte 60 C...

Dachwohnungen sucken doch manchmal gewaltig ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aaargh, jetzt klingt's doch wie eine Attacke. Wat scha' ick blot's doar tau seggen. doar sech ick nits tau, sech ick. Ich war doch eigentlich bloss neugierig ... ist fuer jemanden wie mich auch hochinteressant zu wissen, was "da draussen" so abgeht.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Schnuller: Lass Dich jetzt bloss nicht hier vertreiben, bitte, und teile uns doch mal (wenigstens) hinterher mit, wie's denn ging.
 

nickcaveman

Gast
ich will auch was sagen, hier, hier, ich!

bloss was?
vielleicht was zum thema coreldraw?!

meine kontakte mit plottern und ähnlichem hat mir gezeigt, das die da alle eigentlich nur mit corel arbeiten. keine ahnung, warum. ob`s am preis liegt, oder aber daran, das die plottersoftware am besten mit corel zusammen arbeitet...keine ahnung.
auf jeden fall musste ich immer einen haufen illustrator- und freehand dateien abgeben, damit irgendeine version davon in corel geladen wurden konnte.
und dann war da meisten noch irgendein lustiges element dadrüber, was da nicht hingehörte.

haben die leute in den plotterfirmen auch immer wie selbstverständlich weggelöscht.

also, egal, was für ein schrottprogramm corel ist, es wird benutzt.

aber das mit der gepixelten linie habe ich immer noch nicht so ganz verstanden.

warum sollte die gepixelt bzw. eine pixelgrafik sein?
oder ging es um pixelästethik?

mein erstes flashspiel habe ich auch gepixelt. ^^
und nacher in flash nachzeichnen lassen.
da hatte ich dann 1A vektorenpixelgrafiken.

anderseits kann man die pixel auch schön in photoshop herstellen.
einfach bei »bild neuberechnen: pixelwiederholung anklicken und das ding dann vergössern. schon hat man wunderschön grosse pixel.

aber eventuell geht`s ja nicht darum.
wie gesagt, ich hab`s nicht wirklich verstanden.
hab nur irgendwann tom rohrspatzig über corel zetern gelesen und dachte, ich sollte dem manne mal recht geben.

recht hast du, tom.
 

nickcaveman

Gast
Neorun schrieb:
... sie bekämen die Hilfslinien nicht ausgeblendet und das sähe beim Druck ja scheisse aus...
Ich hab mich gefragt ob ich lachen oder weinen soll...:p

hehehe, also, ich musste schmunzeln.
weinen wäre etwas übertrieben.
aufkreischen wäre auch eine möglichkeit gewesen.
oder aber den mund nach 5 minütiger fassungslosigkeit wieder zumachen.

aber drucker und gestalter hassen sich ja eh.
würde mich nicht wundern, wenn man in druckerspelunken als designer aufs übelste verprügelt würde.

wobei auch so manche datei eines »designers« mir schon tränen in die augen getrieben hat...
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Bonobo schrieb:
@Schnuller: Lass Dich jetzt bloss nicht hier vertreiben, bitte, und teile uns doch mal (wenigstens) hinterher mit, wie's denn ging.

Den schließ ich mich auch mal an...ist ja ein Hilfeforum...


nickcaveman schrieb:
oder aber den mund nach 5 minütiger fassungslosigkeit wieder zumachen.

Das kommt meiner tatsächlichen Reaktion am nächsten ;)


Und noch zum Thema Corel...zum auto vektorisieren von satandart grafiken find ich corel ziemlich kewl... illustrator macht mit der appausen funktion keine wirklich gute figur. Mit Corel is man in 5 min fertig.
 

nickcaveman

Gast
Neorun schrieb:
... satandart grafiken...
ich bin betrunken, deshalb darf ich solche fragen stellen: was sind satan darts grafiken?
the devil make me throw that bulleye?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
nickcaveman schrieb:
ich bin betrunken, deshalb darf ich solche fragen stellen: was sind satan darts grafiken?
the devil make me throw that bulleye?

LOL

Genau dass hab ich mich gerade auch gefragt, obwohl ich nicht betrunken bin. Es is ja schliesslich morgens und ich hab schon zwei espresso und nen halben Liter gekültes Wasser intus. :-D

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
juhu die nächste iSs Folge ist eine Action Folge Simon vs. Peer im Ultimate Fight....
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657

Pirates OT Applecoast
(Logo anklicken auf eigene Gefahr)


.holger schrieb:
juhu die nächste iSs Folge ist eine Action Folge Simon vs. Peer im Ultimate Fight....

Was ist das für ein Spiel? Geht das auch auf dem Mac? :-D

BTW: Im Gugl-Kampf hab ich keine Chance. Unglaublich wie viele Hamster falsch schreiben. :oops:

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
This thread has been hijacked.

King: wo bleibt die Piratenflagge?