• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild in Pixel ??

Schnuller

Tokyo Rose
Registriert
14.01.06
Beiträge
71
Hallo allerseits,

hab hier jemanden, der will ein Foto in Pixel umgewandelt haben.
Wie geht das? Photoshop, Freehand ??

Dank im Voraus.:oops:
 

Schnuller

Tokyo Rose
Registriert
14.01.06
Beiträge
71
Sie kleben die überdimensionale Werbung auf Kunststoffbanden.
Realisiert ist das Bild im Photoshop als TIFF.
Sie brauchen es in Pixel.
Die dortigen Leute haben Coreldraw, können aber kein PDF (!)
verarbeiten.:oops:
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Pixel = das was man auf dem Monitor sieht. Rein theoretisch ist das Bild ja schon "verpixelt" ;)
Ich denk mal eher, der brauch was das er in seinem Corel importieren kann, da wär ja das TIFF schon ein guter Ansatz...

Alles im allen: Keine Ahnung was der von dir will :-D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Schnuller schrieb:
Sie kleben die überdimensionale Werbung auf Kunststoffbanden.

Aha!

Realisiert ist das Bild im Photoshop als TIFF.
Sie brauchen es in Pixel.

Und? Wie ist es nun in Photoshop? Das TIFF meine ich? Ist es nur
in cm? Oder in Inch? :oops:

Die dortigen Leute haben Coreldraw, können aber kein PDF (!)
verarbeiten.:oops:

:oops: :oops: Coreldraw ganz Böse. :eek:

Vielleicht können Sie das TIFF einfach verwenden? o_O

Salve,
Simon
Der darum bittet den obigen Text nicht all zu ernst zu nehmen
 

gococo

Gast
Hi Schnuller

ich denke hier scheint ein Missverstandnis vorzuliegen, da ein TIFF bereits ein Bild im Pixelformat ist. Vermutlich wollen die für CorelDRAW ein vektorisiertes Format.

Gruß, gococo
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Jo, das will ich auch wissen <abonnier> "Popcorn!"
 

Schnuller

Tokyo Rose
Registriert
14.01.06
Beiträge
71
Das is ne Tante,

jetzt weiss ich was sie meint –*und zwar:

eine Illustrator-Datei mit gepixelten Rändern (schwarzen Linien) und
innen weiss lassen; die füllen die Farben bei sich (riecht nach Siebdruck!):oops:
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich schliesse mich bonobo an und besorge kalte limo. das scheint interressant zu werden :D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich hab da doch leichte Verständnisprobleme o_O:oops:
 

Schnuller

Tokyo Rose
Registriert
14.01.06
Beiträge
71
So wie es GOCOCO sagt: Die wollen für CorelDRAW ein vektorisiertes Format.
:-D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Pixelgrafik in Vekorgrafik also... ahhh! :)

Helfen kann ich da aber nicht ;):p
 

gococo

Gast
Wie Hamsta schon meint, ist 'ne echte Fleißaufgabe.

Es gibt aber in Illustrator und Freehand Werkzeuge, mit denen man auch automatisiert vektorisieren kann - Kommt jedoch auf den Umfang der Datei drauf an.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Schnuller schrieb:
eine Illustrator-Datei mit gepixelten Rändern (schwarzen Linien) und
innen weiss lassen; die füllen die Farben bei sich (riecht nach Siebdruck!):oops:
Als Siebdrucker frage ich mich, was das nun mit Siebdruck zu tun hat?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Juuro schrieb:
Also im Illustrator CS2 nennt sich das Ganze "Interaktiv abpausen" und ist gar nicht schlecht...
Ohne manuelle Korrekturen gehts dann aber meistens doch nicht.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK, Du willst also nicht, wie Du's sagtest, ein Foto in Pixel umgewandelt bekommen, sondern umgekehrt: die Pixel des Fotos in Vektoren?


Eigentlich bin ich nach Deinen VerwirrErklaerungen jetzt schon wieder mal an dem Punkt, wo ich sagen muesste: "Ja Mensch, sollen die halt mal zu Profis gehen und nicht zu einer Frickelbude. Meine Stunde kostet ab 60 EUR aufwaerts."

Aber ich versuche es doch mal: Kann man denn in diesem unsaeglichen Coreldraw <SchuettelkraempfeundAusschlagkrieg> keine TIFFs importieren? Und hat denn diese grauenhafte wannabe Eierlegende Wollmilchsau (ich meine Corel<brrrh>draw, nicht den OP) keine Vektorisierungsfunktion?

Und: Das soll geschneidplottet (geplotschnitten? :eek::-D) werden oder wie? Dann sollen die Spezialisten mit ihrem schCoreldraw dran denken, nach dem Vektorisieren die Ueberschneidungen der Vektoren zu entfernen, sonst gibt's naemlich Schweinkram. Braeuchte man Profis eigentlich nicht zu erzaehlen, aber wenn die schon mit einem TIFF oder PDF nicht klarkommen ...

Zu Adobe Photoshop, mit welchem Du anscheinend nicht vertraut bist: Wenn Du in einem Fenster in PS ein Bild siehst, dann besteht es mit 99%iger Sicherheit aus Pixeln, es sei denn, jemand haette es ausschliesslich aus Schrift und Vektorebenen gebaut. Und wenn Du's in Photoshop erstmal offen hast, ist es dem Programm egal, ob das Pixelformat ein TIFF, BMP etc. ist, es sind Pixel (Ausnahme ist halt das o.g. Schrift-/Vektorebenenbild). Grundsaetzlich ist es, um Verwirrung zu vermeiden, sinnvoll, von Bildbearbeitung (z.B. in Photoshop) zu sprechen, wenn man Pixel meint, und von Grafik (z.B. in Illustrator, FreeHand oder eben Coreldraw), wenn man Vektoren AKA Pfade meint.




Ich wuerd's vermutlich in Illustrator vektorisieren, ggf. die Farben wie benoetigt reduzieren, die Pfade vereinfachen, Ueberschneidungen entfernen und es dann in einem "niedrigen" AI-Format exportieren, welches jenes beckn Programm sicherlich oeffnen kann.


:mad: GraaaAAH!:mad:
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Bonobo schrieb:

Hmm, mein lieber Bonobo (das erlaube ich mir jetzt einfach mal als Anrede:) )

das hast Du jetzt alles sehr schön erklärt.
Da es so scheint, als würde Coööö... also Coooo... (ich gebs auf) also CorelRoh ungefähr die gleiche Abneigung bei Dir hervorrufen wie bei mir, kann ich Dir an dieser Stelle nur bewundernd virtuell auf die Schulter klopfen, ob Deiner Geduld.

OT
dasHanyo