1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild im Browser über der Website öffnen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von zoom, 01.09.07.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Moin!

    Ich möchte ein gängiges Format, Bilder auf Webseiten darzustellen selbst 'bauen'. Auf dieser Website gibt es ein Beispiel. Wenn man die Sreencasts anklickt dann öffnet sich ein nettes 'PopUp', in dem ein QT-Filmchen abgespielt wird. Soetwas würde ich gerne mit einem Foto machen. Das Problem ist nur, dass ich kein Plan habe, wie man das macht. AJAX? Ich werde einfach nicht fündig, wie das geht.
    Wer kann mir helfen? Funktioniert das Browser- und OS-übergreifend? Mit php, html, nen bissel javascript kann ich umgehen.

    Gruß zoom
     
  2. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    Wo genau liegt das Problem?
    Hast du dir deren Lösungsansatz überhaupt mal angeschaut?
     
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Moin.

    Ich hab mir Quelltext und style.css angeschaut. Teile sind offensichtlich eine Wordpress-Vorlage. Aber bezüglich meinem Problem werde ich nicht schlauer. Übersehe ich was? Hilf mir auf die Sprünge..

    Gruß zoom
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    zoom gefällt das.
  5. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Ja super, sowas suche ich. Danke!

    Edit: Schöner wäre allerdings eine Box, wie sie im oberen Link zu sehen ist...
     
  6. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    So wie du schreibst machst du dir nicht ein mal die Mühe und versuchst es.
    Du sagst nur ich will haben. Das ist alles was von dir kommt.

    Würdest du dich mit dieser Materie beschäftigen und eventuelle Probleme aufzeigen,
    würde man dir sicher auch weiterhelfen - aber so? ;)
     
  7. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Und ich habe ja auch bekommen. :-D Der Link ist genau das richtige, um das es gehen soll. Vielen Dank an flöschen!

    Gruß zoom
     
  8. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Moin!

    Ich muss doch nochmal eine Frage zu Lightbox stellen. Wie muss ich das gegebene Skript modifizieren, damit es so aussieht, wie auf diesen beiden Seiten?
    Meine Lightbox soll so aussehen. Das Fenster soll am oberen linken Rand diesen 'close-Button' haben. Wer kann mir helfen?

    Gruß zoom
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  10. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Moin.

    Also das ursprüngliche Skript kommt wohl von hier. Ich habe mir mal die komplette Seite, also css und javasript-Datein kopiert und das in der selben Ordnerstruktur aufgebaut.
    Es klappt bei mir nicht. Was mache ich falsch?
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Keine Ahnung, meine Glaskugel ist kaputt.... Link zu deiner Seite wo du es versucht hast?
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Meine ist in der Reinigung. Sind wohl mehrere Glaskugeln nicht im Einsatz :-D
     

Diese Seite empfehlen