• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild im Browser über der Website öffnen

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin!

Ich möchte ein gängiges Format, Bilder auf Webseiten darzustellen selbst 'bauen'. Auf dieser Website gibt es ein Beispiel. Wenn man die Sreencasts anklickt dann öffnet sich ein nettes 'PopUp', in dem ein QT-Filmchen abgespielt wird. Soetwas würde ich gerne mit einem Foto machen. Das Problem ist nur, dass ich kein Plan habe, wie man das macht. AJAX? Ich werde einfach nicht fündig, wie das geht.
Wer kann mir helfen? Funktioniert das Browser- und OS-übergreifend? Mit php, html, nen bissel javascript kann ich umgehen.

Gruß zoom
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Wo genau liegt das Problem?
Hast du dir deren Lösungsansatz überhaupt mal angeschaut?
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin.

Ich hab mir Quelltext und style.css angeschaut. Teile sind offensichtlich eine Wordpress-Vorlage. Aber bezüglich meinem Problem werde ich nicht schlauer. Übersehe ich was? Hilf mir auf die Sprünge..

Gruß zoom
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
So wie du schreibst machst du dir nicht ein mal die Mühe und versuchst es.
Du sagst nur ich will haben. Das ist alles was von dir kommt.

Würdest du dich mit dieser Materie beschäftigen und eventuelle Probleme aufzeigen,
würde man dir sicher auch weiterhelfen - aber so? ;)
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
So wie du schreibst machst du dir nicht ein mal die Mühe und versuchst es.
Du sagst nur ich will haben. Das ist alles was von dir kommt.

Würdest du dich mit dieser Materie beschäftigen und eventuelle Probleme aufzeigen,
würde man dir sicher auch weiterhelfen - aber so? ;)
Und ich habe ja auch bekommen. :-D Der Link ist genau das richtige, um das es gehen soll. Vielen Dank an flöschen!

Gruß zoom
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin!

Ich muss doch nochmal eine Frage zu Lightbox stellen. Wie muss ich das gegebene Skript modifizieren, damit es so aussieht, wie auf diesen beiden Seiten?
Meine Lightbox soll so aussehen. Das Fenster soll am oberen linken Rand diesen 'close-Button' haben. Wer kann mir helfen?

Gruß zoom
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin.

Also das ursprüngliche Skript kommt wohl von hier. Ich habe mir mal die komplette Seite, also css und javasript-Datein kopiert und das in der selben Ordnerstruktur aufgebaut.
Es klappt bei mir nicht. Was mache ich falsch?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Moin.

Also das ursprüngliche Skript kommt wohl von hier. Ich habe mir mal die komplette Seite, also css und javasript-Datein kopiert und das in der selben Ordnerstruktur aufgebaut.
Es klappt bei mir nicht. Was mache ich falsch?

Keine Ahnung, meine Glaskugel ist kaputt.... Link zu deiner Seite wo du es versucht hast?