1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild(Figur) Glätten..(Siehe Bild im Thread)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von eki, 06.11.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hellooooo
    Wie kann ich mit Photoshop die ganzen Pixel um die Figur wegmachen?
    Will das das alles glatt ist..
    Habs nich gezeichnet ist fotografiert und ich habs dann halt so mit schwarz ausgefüllt usw weil ich das mit Photshop nich zeichnen kann...
    will auf jedenfall die Pixel da weg habe weil das ein sehr großes Bild wird(2200*1500)

    geht das so einfach..ich könnte am rand mit nem weißen Pinsel dran aber das is mir zu heftig :D
     
  2. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Merde...Bild vergessen :D
     

    Anhänge:

  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich verstehe kaum was. Aber das Bild mal zu zeigen wäre sinnvoll...
     
  4. Andreas81

    Andreas81 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    66
    so richtig schnall ich dein Problem nicht. ^^ sorry
    wenn du farben eleminieren möchtest, probiers doch mal mit dem magischen Zauberstab ;)
    oder über farbbereich auswählen und dann die auswahl löschen.

    peace,
    a
     
  5. Andreas81

    Andreas81 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    66
    ah okay - jetzt ist dein Bild ja auch da. Mmmm – das ist doch schon freigestellt. ^^
    sorry – versteh dein Prob nicht so wirklich. ;)
     
  6. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    :D

    Seht ihr die ganzen blöden Pixel da an der Seite nicht? bzw am Rand?
    Beim Wechsel von Schwarz auf weiss?

    Möchte die Ränder glatt und nicht so pixelig haben!

    Jetzt verstanden :D
     
  7. Andreas81

    Andreas81 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    66
    okay - jetzt hab ichs geschnallt ^^
    du könntest probieren die über „weichzeichnen“ nen bissl geschmeidiger zu bekommen,
    ordentlich wirst du das aber nur über ne runde auswahl wegbekommen - oder zu „zeichnest“
    das ding schnell mal in nem vektoprogramm. ( freehand oder illustrator )

    viel spass bei kreativ sein ^^
     
  8. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
     
  9. Andreas81

    Andreas81 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    66
    also – weichzeichnen-werkzeug auswählen und über die äußeren pixeligen konturen fahren - musste mal sehen, ob das was bringt. besser wird es sein, eine runde auswahl zu erstellen ( auswahlwerkzeug länger klicken - runde auswahl ) und dann entweder die pixel löschen oder eben füllen. viel erfolg ^^
     
    eki gefällt das.
  10. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hi,
    mach mal ein bisschen mehr weißen Rand um das Bild, dann mit Gaussian Blur das Bild so verwaschen lassen, dass die Ecken nicht mehr erkennbar sind. Jetzt hast du zwar keine eckigen Kanten mehr, aber einen total verschwommenen Rand. Und um den weg zu bekommen kannst du einfach bei den Filtern unter Artistic „Cutout“ nehmen, da ein bisschen mit den Optionen rumspielen... Damit solltest du schon was einigermaßen brauchbares hinbekommen, ohne gleich das Teil in ne Vektorgrafik zu konvertieren.
     
    eki gefällt das.
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und hier noch mal als größenunabhängiges pdf.
     

    Anhänge:

  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Das linke Auge ist gut ;)
     
  14. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Ein netter Herr aus dem Forum hat mir das butz als Vektorgrafik gewerkelt...
    Wollte das Ding nun noch erweitern...
    Aber warum kann ich die *.EPS Datei nicht in Inkscape einfügen :(
     

Diese Seite empfehlen