Bild(Figur) Glätten..(Siehe Bild im Thread)

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hellooooo
Wie kann ich mit Photoshop die ganzen Pixel um die Figur wegmachen?
Will das das alles glatt ist..
Habs nich gezeichnet ist fotografiert und ich habs dann halt so mit schwarz ausgefüllt usw weil ich das mit Photshop nich zeichnen kann...
will auf jedenfall die Pixel da weg habe weil das ein sehr großes Bild wird(2200*1500)

geht das so einfach..ich könnte am rand mit nem weißen Pinsel dran aber das is mir zu heftig :D
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Merde...Bild vergessen :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17 KB · Aufrufe: 161

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich verstehe kaum was. Aber das Bild mal zu zeigen wäre sinnvoll...
 

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
so richtig schnall ich dein Problem nicht. ^^ sorry
wenn du farben eleminieren möchtest, probiers doch mal mit dem magischen Zauberstab ;)
oder über farbbereich auswählen und dann die auswahl löschen.

peace,
a
 

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
ah okay - jetzt ist dein Bild ja auch da. Mmmm – das ist doch schon freigestellt. ^^
sorry – versteh dein Prob nicht so wirklich. ;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
:D

Seht ihr die ganzen blöden Pixel da an der Seite nicht? bzw am Rand?
Beim Wechsel von Schwarz auf weiss?

Möchte die Ränder glatt und nicht so pixelig haben!

Jetzt verstanden :D
 

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
okay - jetzt hab ichs geschnallt ^^
du könntest probieren die über „weichzeichnen“ nen bissl geschmeidiger zu bekommen,
ordentlich wirst du das aber nur über ne runde auswahl wegbekommen - oder zu „zeichnest“
das ding schnell mal in nem vektoprogramm. ( freehand oder illustrator )

viel spass bei kreativ sein ^^
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
okay - jetzt hab ichs geschnallt ^^
du könntest probieren die über „weichzeichnen“ nen bissl geschmeidiger zu bekommen,
ordentlich wirst du das aber nur über ne runde auswahl wegbekommenquote]

wie mach ich das :D?
 

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
also – weichzeichnen-werkzeug auswählen und über die äußeren pixeligen konturen fahren - musste mal sehen, ob das was bringt. besser wird es sein, eine runde auswahl zu erstellen ( auswahlwerkzeug länger klicken - runde auswahl ) und dann entweder die pixel löschen oder eben füllen. viel erfolg ^^
 
  • Like
Reaktionen: eki

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hi,
mach mal ein bisschen mehr weißen Rand um das Bild, dann mit Gaussian Blur das Bild so verwaschen lassen, dass die Ecken nicht mehr erkennbar sind. Jetzt hast du zwar keine eckigen Kanten mehr, aber einen total verschwommenen Rand. Und um den weg zu bekommen kannst du einfach bei den Filtern unter Artistic „Cutout“ nehmen, da ein bisschen mit den Optionen rumspielen... Damit solltest du schon was einigermaßen brauchbares hinbekommen, ohne gleich das Teil in ne Vektorgrafik zu konvertieren.
 
  • Like
Reaktionen: eki

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und hier noch mal als größenunabhängiges pdf.
 

Anhänge

  • attachment.pdf
    54,7 KB · Aufrufe: 73

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ein netter Herr aus dem Forum hat mir das butz als Vektorgrafik gewerkelt...
Wollte das Ding nun noch erweitern...
Aber warum kann ich die *.EPS Datei nicht in Inkscape einfügen :(