1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild drehen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Niklas Marxen, 03.04.09.

  1. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Hey!

    Ich geh den Pros wahrscheinlich ziemlich auf die nerven mit meiner n00b frage, aber ich hätte gern ein programm für lau mit dem ich ein bild um beliebig viele grad drehen kann und nicht nur um 90 wie bei den meisten progs der Fall. In Pages, der Textverarbeitung, geht das ja, allerdings speichert das das ganze dann in einem Textformat. Vll gehts mit einem der Programme die ich schon habe

    Ich habe selbstverständlich:

    iPhoto
    Photobooth und
    Vorschau

    aber wenns einer der drei kann, dann bin ich zu blöd zum finden.
    Durch die Macheist aktion hab ich auch noch

    Acorn und
    Picturesque

    die wohl deswegen ins bundle gekommen sind weil se zwar klein und praktisch sind allerdings nicht vor Funktionen strotzen und trotzdem, wenn man se nich grade von macheist kauft, recht viel kosten. Außerdem hat mir jemand gesagt es ginge mit Picasa - woraufhin ich depp das tatsächlich runtergeladen habe. Es kann das nich und es kann auch sonst nich viel; außerdem is mir google suspekt....

    Wie auch immer.
    Hat jemand von euch ne Lösung?

    Vielen Dank

    DerSchauspieler

    Edit: Hab ne seltsame Lösung gefunden: Das Ganze in Pages gedreht als pdf exportiert und dann via Acorn zusammengeschnitten und als jped gespeichert.... geht doch sicher klüger oder?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Deine Lösung ist wirklich … kreativ! :) Ich hätte das so gemacht: Vorschau > Menü: Werkzeuge > Links drehen oder Rechts drehen.

    Schande über mich. Mit dem Lesen hab ich’s heute nicht so :eek: . Sorry.
     
    #2 bezierkurve, 03.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.09
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Aber er will ja nicht nur in 90° schritten drehen, wie machst du das dann mit Vorschau?
     
  4. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Das geht (eingeschränkt) mit iPhoto. Einfach mal auf Bild bearbeiten und dann auf "begradigen". Dort kannst du das Bild bis zu +/- 10° drehen.
     
  5. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Und wenn man es um z.B. 70° drehen will?
     
  6. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.787

    (1x90) - (2x10) = 70 ;)
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ähm… bedeutet +/- 10° nicht, dass man das Bild nur 10° gegen oder im Uhrzeigersinn drehen kann und ist es nicht so, dass „2 x 10“ nicht funktionieren kann oder steht ich nur ganz gewaltig auf dem Schlauch? :oops:

    Auf meinen Rechnern ist iPhoto 6 und diese Version lässt nur 90 Grad-Drehungen zu.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Gimp kann's.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bild öffnen, 10° drehen, speichern. Wieder öffnen, wieder 10° drehen, wieder speichern. Aber da fnad ich seine eigene Lösung besser.
     
  10. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
  11. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    gimp kanns? wie denn?
     
  12. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Naja ganz einfach und zwar so:

    - Bild öffnen oder erstellen
    - eine neue Ebene anlegen und dort das geöffnete Bild bzw. das gewünschte Bild einfügen
    - im Werkzeugkasten das Tool zum Drehen von Ebenen, Auswahl oder Pfaden auswählen
    - Im Fenster mit den Einstellungen für das Tool, das sich dann öffnet die gewünschten Einstellungen vornehmen.

    Oder das folgende Bild anschauen
    http://eltonno.com/?ar6bc4
     
  13. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Joa, danke, werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen