Bild drehen

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Hey!

Ich geh den Pros wahrscheinlich ziemlich auf die nerven mit meiner n00b frage, aber ich hätte gern ein programm für lau mit dem ich ein bild um beliebig viele grad drehen kann und nicht nur um 90 wie bei den meisten progs der Fall. In Pages, der Textverarbeitung, geht das ja, allerdings speichert das das ganze dann in einem Textformat. Vll gehts mit einem der Programme die ich schon habe

Ich habe selbstverständlich:

iPhoto
Photobooth und
Vorschau

aber wenns einer der drei kann, dann bin ich zu blöd zum finden.
Durch die Macheist aktion hab ich auch noch

Acorn und
Picturesque

die wohl deswegen ins bundle gekommen sind weil se zwar klein und praktisch sind allerdings nicht vor Funktionen strotzen und trotzdem, wenn man se nich grade von macheist kauft, recht viel kosten. Außerdem hat mir jemand gesagt es ginge mit Picasa - woraufhin ich depp das tatsächlich runtergeladen habe. Es kann das nich und es kann auch sonst nich viel; außerdem is mir google suspekt....

Wie auch immer.
Hat jemand von euch ne Lösung?

Vielen Dank

DerSchauspieler

Edit: Hab ne seltsame Lösung gefunden: Das Ganze in Pages gedreht als pdf exportiert und dann via Acorn zusammengeschnitten und als jped gespeichert.... geht doch sicher klüger oder?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Deine Lösung ist wirklich … kreativ! :) Ich hätte das so gemacht: Vorschau > Menü: Werkzeuge > Links drehen oder Rechts drehen.

Schande über mich. Mit dem Lesen hab ich’s heute nicht so :eek: . Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Aber er will ja nicht nur in 90° schritten drehen, wie machst du das dann mit Vorschau?
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Das geht (eingeschränkt) mit iPhoto. Einfach mal auf Bild bearbeiten und dann auf "begradigen". Dort kannst du das Bild bis zu +/- 10° drehen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
(1x90) - (2x10) = 70 ;)

Ähm… bedeutet +/- 10° nicht, dass man das Bild nur 10° gegen oder im Uhrzeigersinn drehen kann und ist es nicht so, dass „2 x 10“ nicht funktionieren kann oder steht ich nur ganz gewaltig auf dem Schlauch? :oops:

Auf meinen Rechnern ist iPhoto 6 und diese Version lässt nur 90 Grad-Drehungen zu.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bild öffnen, 10° drehen, speichern. Wieder öffnen, wieder 10° drehen, wieder speichern. Aber da fnad ich seine eigene Lösung besser.
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Naja ganz einfach und zwar so:

- Bild öffnen oder erstellen
- eine neue Ebene anlegen und dort das geöffnete Bild bzw. das gewünschte Bild einfügen
- im Werkzeugkasten das Tool zum Drehen von Ebenen, Auswahl oder Pfaden auswählen
- Im Fenster mit den Einstellungen für das Tool, das sich dann öffnet die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Oder das folgende Bild anschauen
http://eltonno.com/?ar6bc4