[10.14 Mojave] Bild des Benutzeraccounts in Mail

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ph03n1x97, 05.03.19.

  1. Ph03n1x97

    Ph03n1x97 Fuji

    Dabei seit:
    16.09.17
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,

    im Mail-Programm wird bei gesendeten E-Mails oben rechts das Profilbild des Benutzeraccounts von macOS angezeigt. Bei der Einrichtung meines MacBooks habe ich irgendein Standard-Profilbild für meinen Account ausgewählt und dieses im Nachhinein geändert. Nun habe ich zwar beim Anmelden mein neues, richtiges Profilbild, allerdings wird in Mail weiterhin das alte Standard-Profilbild angezeigt. Ja, ich habe mein MacBook nach dem Ändern bereits neugestartet.

    Kennt hierfür jemand eine Lösung?

    Viele Grüße
     
  2. HaJoLa

    HaJoLa Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.04.11
    Beiträge:
    92
    Welches Bild zeigt die Kontakte.app?
     
  3. HaJoLa

    HaJoLa Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.04.11
    Beiträge:
    92
    Hat mein Hinweis denn nun geholfen?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.575
    Wo genau ist das Problem? Das Bild wird ja nicht mitgesendet.
     
  5. tobeinterested

    tobeinterested Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    15.05.11
    Beiträge:
    338
    Das Problem scheint zu sein, dass es nicht synchron ist. Einerseits wird beim Account das neue Foto gezeigt, bei „Unterprogrammen“ wie Mail, eben das alte Foto.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.575
    Scheint…
    Und selbst wenn's so ist: welchen Nutzen hat man von einem Profilbild auf dem eigenen Rechner, ohne daß dieses andere sehen?
     
  7. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Safran Pepping

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    4.361
    Auch wenn das Bild nicht mitgesendet wird, heißt das noch nicht, dass Andere es nicht sehen können. Das hängt z.B. davon ab, ob Sender und Empfänger den gleichen Verzeichnisdienst nutzen, einen gemeinsamen CardDAV-Server oder andere Workgroup-Lösungen.

    HaJoLa hat den richtigen Hinweis gegeben: Man muss im Adressbuch in dem Eintrag nachschauen, der mit "Ich" markiert ist.
     
    tobeinterested, m4d-maNu und MacAlzenau gefällt das.
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.575
    Ist das Bild bei den genannten "Verbindungen", z.B. CalDAV, dann nicht auch ohne daß eine Mail versendet wird, zu sehen?
     
  9. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.426
    Ich meine ja, bei uns in der Arbeit sehe ich die Bilder von Kollegen und Mitarbeitern auch, obwohl noch nie ein E-Mail Verkehr Stadt gefunden hat.

    Und dabei spielt es keine Rolle ob ich das nun am iPhone/Mail nachsehe oder am XPS2in1/Outlook.