• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Bild des Benutzeraccounts in Mail

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Hallo zusammen,

im Mail-Programm wird bei gesendeten E-Mails oben rechts das Profilbild des Benutzeraccounts von macOS angezeigt. Bei der Einrichtung meines MacBooks habe ich irgendein Standard-Profilbild für meinen Account ausgewählt und dieses im Nachhinein geändert. Nun habe ich zwar beim Anmelden mein neues, richtiges Profilbild, allerdings wird in Mail weiterhin das alte Standard-Profilbild angezeigt. Ja, ich habe mein MacBook nach dem Ändern bereits neugestartet.

Kennt hierfür jemand eine Lösung?

Viele Grüße
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Welches Bild zeigt die Kontakte.app?
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Hat mein Hinweis denn nun geholfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wo genau ist das Problem? Das Bild wird ja nicht mitgesendet.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Scheint…
Und selbst wenn's so ist: welchen Nutzen hat man von einem Profilbild auf dem eigenen Rechner, ohne daß dieses andere sehen?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Auch wenn das Bild nicht mitgesendet wird, heißt das noch nicht, dass Andere es nicht sehen können. Das hängt z.B. davon ab, ob Sender und Empfänger den gleichen Verzeichnisdienst nutzen, einen gemeinsamen CardDAV-Server oder andere Workgroup-Lösungen.

HaJoLa hat den richtigen Hinweis gegeben: Man muss im Adressbuch in dem Eintrag nachschauen, der mit "Ich" markiert ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ist das Bild bei den genannten "Verbindungen", z.B. CalDAV, dann nicht auch ohne daß eine Mail versendet wird, zu sehen?
 

Mitglied 105235

Gast
Ist das Bild bei den genannten "Verbindungen", z.B. CalDAV, dann nicht auch ohne daß eine Mail versendet wird, zu sehen?
Ich meine ja, bei uns in der Arbeit sehe ich die Bilder von Kollegen und Mitarbeitern auch, obwohl noch nie ein E-Mail Verkehr Stadt gefunden hat.

Und dabei spielt es keine Rolle ob ich das nun am iPhone/Mail nachsehe oder am XPS2in1/Outlook.