• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bild.de lädt nicht

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Moin,

ich habe ein iPad Pro und ein sonderbares Problem.

Bei mir lädt die website bild.de über den Safari Browser einfach nicht. Dies war eine Zeit lang nach Kauf schon so, dann funktionierte es von heute auf morgen plötzlich wieder. Und jetzt plötzlich wieder nicht. Nach meiner erinnerung funktionierte es ab dann nicht mehr, als ich bild.de über die Favoritenleist öffnen wollte. Cache leeren bringt nix. Habt ihr hier eine lösung dazu?

Zudem möchte ich linkedin über den Browser zusätzlich verwenden. Immer wenn ich mich einloggen will springt er aber automatisch in die App. Nur wenn ich diese lösche funktioniert es über den Browser. Kann man dies verhindern?

Habt ihr evtl. Lösungen zu den Problemen?

Vielen Dank im Voraus.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Lädt die Seite denn auf einem anderen Gerät im selben Netz?

Hast Du schon mal einen anderen Browser probiert?

Fritzbox oder welchen Router Du auch hast mal neu gestartet?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
bild.de benutzt eine Paywall und außerdem Anti-Anti-SPAM-Filter. Das Verhalten wundert mich gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Lädt die Seite denn auf einem anderen Gerät im selben Netz?

Hast Du schon mal einen anderen Browser probiert?

Fritzbox oder welchen Router Du auch hast mal neu gestartet?
Ja, funktioniert auf anderen geräten problemlos. Auch mit dem Google Chrome browser auf dem iPad funktioniert die Seite problemlos.

Auch das automatische switchen bei linkedin stört mich. Es ärgert einfach, dass das iPad sich hier teilweise selbständig macht und man sein Verhalten dem iPad anpassen muss und nicht andersrum.

bild.de benutzt eine Paywall und außerdem Anti-Anti-SPAM-Filter. Das Verhalten wundert mich gar nicht.
Paywall beim normalen nutzen der Website via Browser? verstehe ich nicht ganz.
 

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Alles gut :).

Ist auch nicht meine Informationsquelle No. 1, aber ich nutze die Seite eben viel vor allem für Sport. Daher wäre ich schon an einer Lösung interessiert.

Was könnten denn die Ursachen sein? Insbesondere, weil es ja zwischenzeitlich funktionierte und nun wieder plötzlich nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Paywall beim normalen nutzen der Website via Browser? verstehe ich nicht ganz.
die checken halt die ganze Zeit, dass Du lesen darfst bzw. die Anzeigen angezeigt bekommst. Das geht ja nur mit kontinuierlicher Überwachung. Deswegen schrieb ich auch "Anti-Anti-SPAM-Filter". Cookies müssen auch erlaubt sein und im Privacy-Mode surfen geht auch nicht. Bei mir ging bild.de noch nie - Adblock, Ka-Block! und/oder pihole, und bumm, dann geht es nicht mehr gescheit. Mir war das nie auch nur eine Sekunde wert.

Auf dem iPad werden ja auch Privacy-bezogene Dinge getan, wie z.B. die private WLAN-Adresse oder die Funktion, Tracking verhindern. Diese Optionen findest Du unter den Einstellungen im verbundenen WLAN und kannst sie probeweise ausschalten, um zu gucken, ob Dir das hilft. Falls Du private relay verwendest (Funktion von iCloud) könnte auch das einen Teil der Probleme mit der Seite generieren.

Aber ehrlich - es sagt kaum jemand so deutlich wie bild.de, dass sie Dich eigentlich nicht wollen. Wie sollte man das sonst interpretieren?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Auch der Sport bei BILD hat schon so manchen Trainerjob vernichtet.
Nix für ungut.