• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bild blendet sich nicht aus

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
jaja......hackt ruhig alle auf meiem tollen bild rum :p ....hab mir so viel mühe damit gegeben...... naja....aber ich hab auch kein 'close'-button :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Es scheint wirklich mit der Bildbreite zusammenzuhängen.
Soeben habe ich gemerkt, daß das Bild aus Felix' News über die iPhone-Software sich ebenfalls nicht schließen läßt und den schwarzen Overlay-Hintergrund ganz nach unten verbannt hat, der Knopf zum Schließen erscheint nicht.

Vielleicht hat ja jemand mal Lust, eine Versuchsreihe zu starten, um die "kritische Bildgröße" zu ermitteln.
Ich sitze gerade an einem XP-Rechner mit Software-Amts-Ausstattung, da macht das Erstellen und Bearbeiten von Screenshots keinen Spaß.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
In der News über das Carbon-MBA kann man das Bild per Close-Button zwar wieder schließen, aber der schwarze Hintergrung sitzt auch da unter der eigentlichen Seite. Und man kommt nicht aus dem "Bildmodus", indem man einfach irgenbdwo neben das Bild klickt.
Es scheinen also zwei Probleme zu sein: Schließen des Bildes abhängig von der Bildgröße und falsches Einfügen des eigentlich überlagernden Hintergrundes.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
ok dann muss ich nochmal testen...

Du meinst wohl tetsen.
rotfl28x25.gif
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich hab den bug hier auch, aktuell beim Bericht über das neue IphoneOS.
OS: WinXP
Browser: chrome

edit: korrigiere: nach Löschen des caches geht es jetzt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Cache gelöscht: Der dunkle Hintergrund sitzt da, wo er hingehört und man kommt zurück zur Forenoberfläche, wenn man neben das Bild klickt.
Das hat schon mal geklappt, Macindy! :-D

Was nach wie vor nicht hinhaut: Bei schmalen Bildern (News zur neuen iPhone-Software) erscheint kein Close-Button.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich hab jetzt gerade das alte wieder installiert - damit sollte es wie früher sein.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich wiederhole mich nur ungern aber: Die Safari-Kontrollen wie  + W funktionieren dann auch nicht.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe das problem nach wie vor. cache ist geleert.