1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild blendet sich nicht aus

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von landplage, 10.11.08.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ich habe bei diesem Beitrag (der erste) das Problem, daß sich das Bild aus der Großansicht nicht wieder schließen läßt. Es scrollt auch nach unten mit, wenn ich die weiteren Antworten betrachten möchte.
    Einziger Ausweg ist ein Neuladen der seite.

    Mein System: FF 3, Win XP.

    Geht das noch jemandem so?
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Jupp. Ist mir grad aufgefallen, nur wenn man auf 'close' klickt dann schließt es sich.

    FF 3.1b1 - Mac OS 10.5.5 :)
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Der Close-Knopf wird bei mir gar nicht angezeigt.
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Mit meinem Safari 3.1.2 unter Windows Vista 32Bit funktioniert alles prima.
    Einen Close-Knopf gibts bei mir aber auch nicht. Wenn ich daneben klicke schliesst es sich aber wie gewohnt.
     
  5. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Hallo landplage! :)

    Persönlich benutze ich Tastatur-Kommandos, um in solchen Slideshows zu navigieren.
    Da braucht man auch keinen "Close-Knopf" :)

    Esc = Schließen
    ArrowLeft/Right = Weiterblättern

    Sedna
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ja, mit Escape geht es bei mir auch, habe ich inzwischen gemerkt.
    Aber insgesamt zeigt das Bild nicht das normale Verhalten. Bei einem erneuten Test hat es sich einfach in einem neuen Tab geöffnet.
    Irgendwas stimmt da nicht.
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hola,

    Der Close-Button wird auch nur angezeigt wenn das Bild eine gewisse Breite hat.

    Da sich meine Systemkonfiguration nicht über Nacht geändert hat liegt der Fehler wohl irgendwo hier versteckt…
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Mein Safari (3.1.2, Mac OS X 10.5.5) reagiert, sobald das Bild offen ist, auch nicht mehr auf das  + W - Kommando zum schließen des Tabs... (und auch auf andere Kommandos reagiert Safari nicht...)
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Fände es auch angenehmer, wenn sich das Foto, so wie früher, bei einem Klick neben das Bild wieder schließt.
     
  10. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Negativ, gleiches System, gleicher Browser. Nur bei mir geht es nicht mehr zu.
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Es wird immer besser:
    Klick auf das Bild -> Großdarstellung legt sich über die Forenseite, allerdings ohne die Abdunklung.
    Scrollt man jetzt nach unten, wandert das Bild mit und
    - oh Wunder-
    ganz weit unten sitzt separat der dunkle Hintergrund, also noch unterhalb der Zeile mit "©2003-2008 Apfeltalk".

    Haben wir derzeit verstärkte Sonnenfleckenaktivität oder was ist jetzt los?
     
  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    vielleicht heisst es ja bald "goodbye apfeltalk"?
     
  13. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wir haben nen deftigen Herbssturm. Aber daran wird es wohl nicht liegen.
    Ich denke, ein Update hat an der entscheidenden Stelle für Probleme gesorgt. Ich hab das Thema mal gemeldet damit es nicht untergeht. :)
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Mod-Info

    Danke landplage. Ich habe das heute auch schon bemerkt. Ich gebe es in den Teambereich.
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Sorry: Off topic!
    In Bezug auf eine Signatur hier bei Apfeltalk finde ich den Titel dieses Threads gerade ganz besonders schön.
    [​IMG]
     
  16. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich habe gestern eine neue Lightview-Version installiert.
    Leert mal euren Cache, dann gehts wieder.

    Die Sache mit der Abdunklung scheint noch Probleme zu machen. Hier wurde auf ein anderes Layering-Verfahren umgestellt. Schaue ich mir morgen nachmittag an.
     
  17. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Der Cache ist leer, geht trotzdem nicht wie gewohnt. :)
     
  18. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Auch nach der Leerung des Cache geht es nicht :(
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Hier ebenso: FF 3, Leopard
    Der Hintergrund ist unter der eigentlichen Seite, Bild bleibt einfach im Vordergrund.
     
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    eben in opera probiert. dort geht es auch nicht. auch, wenn man nicht registriert ist.
     

Diese Seite empfehlen