• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild blendet sich nicht aus

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe bei diesem Beitrag (der erste) das Problem, daß sich das Bild aus der Großansicht nicht wieder schließen läßt. Es scrollt auch nach unten mit, wenn ich die weiteren Antworten betrachten möchte.
Einziger Ausweg ist ein Neuladen der seite.

Mein System: FF 3, Win XP.

Geht das noch jemandem so?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Jupp. Ist mir grad aufgefallen, nur wenn man auf 'close' klickt dann schließt es sich.

FF 3.1b1 - Mac OS 10.5.5 :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mit meinem Safari 3.1.2 unter Windows Vista 32Bit funktioniert alles prima.
Einen Close-Knopf gibts bei mir aber auch nicht. Wenn ich daneben klicke schliesst es sich aber wie gewohnt.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo landplage! :)

Persönlich benutze ich Tastatur-Kommandos, um in solchen Slideshows zu navigieren.
Da braucht man auch keinen "Close-Knopf" :)

Esc = Schließen
ArrowLeft/Right = Weiterblättern

Sedna
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ja, mit Escape geht es bei mir auch, habe ich inzwischen gemerkt.
Aber insgesamt zeigt das Bild nicht das normale Verhalten. Bei einem erneuten Test hat es sich einfach in einem neuen Tab geöffnet.
Irgendwas stimmt da nicht.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hola,

Der Close-Button wird auch nur angezeigt wenn das Bild eine gewisse Breite hat.

Da sich meine Systemkonfiguration nicht über Nacht geändert hat liegt der Fehler wohl irgendwo hier versteckt…
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Mein Safari (3.1.2, Mac OS X 10.5.5) reagiert, sobald das Bild offen ist, auch nicht mehr auf das  + W - Kommando zum schließen des Tabs... (und auch auf andere Kommandos reagiert Safari nicht...)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Fände es auch angenehmer, wenn sich das Foto, so wie früher, bei einem Klick neben das Bild wieder schließt.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Mit meinem Safari 3.1.2 unter Windows Vista 32Bit funktioniert alles prima.
Einen Close-Knopf gibts bei mir aber auch nicht. Wenn ich daneben klicke schliesst es sich aber wie gewohnt.

Negativ, gleiches System, gleicher Browser. Nur bei mir geht es nicht mehr zu.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Es wird immer besser:
Klick auf das Bild -> Großdarstellung legt sich über die Forenseite, allerdings ohne die Abdunklung.
Scrollt man jetzt nach unten, wandert das Bild mit und
- oh Wunder-
ganz weit unten sitzt separat der dunkle Hintergrund, also noch unterhalb der Zeile mit "©2003-2008 Apfeltalk".

Haben wir derzeit verstärkte Sonnenfleckenaktivität oder was ist jetzt los?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
vielleicht heisst es ja bald "goodbye apfeltalk"?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Haben wir derzeit verstärkte Sonnenfleckenaktivität oder was ist jetzt los?

Wir haben nen deftigen Herbssturm. Aber daran wird es wohl nicht liegen.
Ich denke, ein Update hat an der entscheidenden Stelle für Probleme gesorgt. Ich hab das Thema mal gemeldet damit es nicht untergeht. :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Danke landplage. Ich habe das heute auch schon bemerkt. Ich gebe es in den Teambereich.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sorry: Off topic!
In Bezug auf eine Signatur hier bei Apfeltalk finde ich den Titel dieses Threads gerade ganz besonders schön.
zwink15x18.gif
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich habe gestern eine neue Lightview-Version installiert.
Leert mal euren Cache, dann gehts wieder.

Die Sache mit der Abdunklung scheint noch Probleme zu machen. Hier wurde auf ein anderes Layering-Verfahren umgestellt. Schaue ich mir morgen nachmittag an.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der Cache ist leer, geht trotzdem nicht wie gewohnt. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hier ebenso: FF 3, Leopard
Der Hintergrund ist unter der eigentlichen Seite, Bild bleibt einfach im Vordergrund.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
eben in opera probiert. dort geht es auch nicht. auch, wenn man nicht registriert ist.