• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bild aus Safari auf Festplatte speichern

• Ersteller Ersteller max-e
  • Erstellt am Erstellt am

max-e

Gast
Ich habe eine URL zu einem Bild(JPG)und möchte die per applescript auf meiner Festplatte speicher. Wie geht das? :)

Warum willst du das denn mit Applescript speichern? :-/

weil ich die url jeweils ändern möchte .. wie soll ich das sonst machen, weiß nicht wie ich das dynamisch mit dem automator machen soll.. aber wenn da ne andere methode gibt, bin ich gerne offen :D danke

Moin,

du könntest das z.B. so machen (oder muss Safari aus irgendwelchen Gründen daran beteiligt sein? Wenn ja, wie?):

Code:
property imageNames : {"slant.png", "smile.png", "laugh.png"}
property theURL : "http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/"

set destFolderPath to quoted form of (POSIX path of (choose folder with prompt "Wo sollen die Downloads gespeichert werden?"))

repeat with imgName in imageNames
	do shell script "cd " & destFolderPath & "; curl -O " & theURL & imgName
end repeat

Grüße,

Daisy

Moin,

du könntest das z.B. so machen (oder muss Safari aus irgendwelchen Gründen daran beteiligt sein? Wenn ja, wie?):

Code:
property imageNames : {"slant.png", "smile.png", "laugh.png"}
property theURL : "http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/"

set destFolderPath to quoted form of (POSIX path of (choose folder with prompt "Wo sollen die Downloads gespeichert werden?"))

repeat with imgName in imageNames
	do shell script "cd " & destFolderPath & "; curl -O " & theURL & imgName
end repeat

Grüße,

Daisy

Könnte bitte dieses Script jemand erklären?

Gruß, Blesstsnake