1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild aus Safari auf Festplatte speichern

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von max-e, 14.12.06.

  1. max-e

    max-e Gast

    Ich habe eine URL zu einem Bild(JPG)und möchte die per applescript auf meiner Festplatte speicher. Wie geht das? :)
     
  2. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Warum willst du das denn mit Applescript speichern? o_O
     
  3. max-e

    max-e Gast

    weil ich die url jeweils ändern möchte .. wie soll ich das sonst machen, weiß nicht wie ich das dynamisch mit dem automator machen soll.. aber wenn da ne andere methode gibt, bin ich gerne offen :D danke
     
  4. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin,

    du könntest das z.B. so machen (oder muss Safari aus irgendwelchen Gründen daran beteiligt sein? Wenn ja, wie?):

    Code:
    property imageNames : {"slant.png", "smile.png", "laugh.png"}
    property theURL : "http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/"
    
    set destFolderPath to quoted form of (POSIX path of (choose folder with prompt "Wo sollen die Downloads gespeichert werden?"))
    
    repeat with imgName in imageNames
    	do shell script "cd " & destFolderPath & "; curl -O " & theURL & imgName
    end repeat
    Grüße,

    Daisy
     
  5. BlesstSnake

    BlesstSnake Jamba

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    55
    Könnte bitte dieses Script jemand erklären?

    Gruß, Blesstsnake
     

Diese Seite empfehlen