• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild aus Safari auf Festplatte speichern

max-e

Gast
Ich habe eine URL zu einem Bild(JPG)und möchte die per applescript auf meiner Festplatte speicher. Wie geht das? :)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Warum willst du das denn mit Applescript speichern? o_O
 

max-e

Gast
weil ich die url jeweils ändern möchte .. wie soll ich das sonst machen, weiß nicht wie ich das dynamisch mit dem automator machen soll.. aber wenn da ne andere methode gibt, bin ich gerne offen :D danke
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Moin,

du könntest das z.B. so machen (oder muss Safari aus irgendwelchen Gründen daran beteiligt sein? Wenn ja, wie?):

Code:
property imageNames : {"slant.png", "smile.png", "laugh.png"}
property theURL : "http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/"

set destFolderPath to quoted form of (POSIX path of (choose folder with prompt "Wo sollen die Downloads gespeichert werden?"))

repeat with imgName in imageNames
	do shell script "cd " & destFolderPath & "; curl -O " & theURL & imgName
end repeat

Grüße,

Daisy
 

BlesstSnake

Jamba
Registriert
23.09.05
Beiträge
55
Moin,

du könntest das z.B. so machen (oder muss Safari aus irgendwelchen Gründen daran beteiligt sein? Wenn ja, wie?):

Code:
property imageNames : {"slant.png", "smile.png", "laugh.png"}
property theURL : "http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/"

set destFolderPath to quoted form of (POSIX path of (choose folder with prompt "Wo sollen die Downloads gespeichert werden?"))

repeat with imgName in imageNames
	do shell script "cd " & destFolderPath & "; curl -O " & theURL & imgName
end repeat

Grüße,

Daisy

Könnte bitte dieses Script jemand erklären?

Gruß, Blesstsnake