• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

biggest MAIL-problem ever !!! at least nearly...

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
shalom !

habe seit geraumer zeit mail in benutzung und lasse darüber diverse emailadressen synchronisieren.
nun habe ich eine neue hinzugefügt, und zwar eine von googlemail.
den ersten tag lang lief auch alles einwandfrei.
habe die exakten angaben zum eingangs-und ausgangsserver gemacht, passwörter sowie benutzernamen beachtet und auch die notwendigen einstellungen über googlemail in den pop-optionen vorgenommen.

seit gestern allerdings weisst mail immer wieder von neuem das passwort zurück.
das passwort ist allerdings korrekt. meine emial lässt sich so ohne mühe online abrufen.
auch diverse passwort wechsel und neueinstellungen bei googlemail sowie mail selbst brachten keine lösung.
und es ist grundsätzlich nur diese eine mail, die diese probleme aufwirft.

die genaue fehlerbezeichnung : rejected password in pop-server ! (habe alle einstellungen erneut durchgespielt sowie account gelöscht und neu eingerichtet!)

gibt es leute, die dieser leidigen sache hier abhilfe verschaffen können? dieser zustand nervt.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

evtl is die Google-Pop3-Abholung deaktiviert. Siehe Anhang.

Gruß
Flo
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,3 KB · Aufrufe: 85

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
Flo82 schrieb:
Hi,

evtl is die Google-Pop3-Abholung deaktiviert. Siehe Anhang.

Gruß
Flo

habe ich anfangs auch gedacht und sogleich überprüft, sogar spasseshalber die einstellungen erneuert und gesichert.
ohne witz, ich habe unzählige male die accounteinstellungen durchgesehen und bei mail selbst account eigenschaften gecheckt.
es macht inwischen keinen spass mehr, immer und immer wieder dergleiche fehler.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
die SSL-Verbindung ist auch aktiviert? Was mir sonst noch einfällt, wären die Ports. o_O

Gruß
Flo
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Welchen Server verwendest du? pop.googlemail.de oder pop.gmail.com.
Ich verwende pop.gmail.com und bei mir gehts.
Vielleicht liegts ja daran. o_O

Gruß
Flo
 

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
Flo82 schrieb:
Welchen Server verwendest du? pop.googlemail.de oder pop.gmail.com.
Ich verwende pop.gmail.com und bei mir gehts.
Vielleicht liegts ja daran. o_O

Gruß
Flo

ich "soll" googlemail verwenden. ich habe auch meine mail mit der endung googlemail.com, nicht gmail.com
habe es versucht, hift aber nichts !
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
ich hab ne gmail und er sagt ich soll googlemail verwenden. Aber hätte ja sein können. Mei Schwester hat googlemail, is aber zur Zeit in USA und gmail sagt sie soll gmail verwenden. Denk des wird halt über die IP-Adresse ausgegeben.
Bei mir geht auf jeden Fall beides.
Funktioniert der abruf mit nem anderen Programm? z.B Thunderbird?
Link
Dann wüßte man obs an Mail liegt oder an was anderem.

Gruß
Flo
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Lieber Beitragsstarter!

Apfeltalk legt viel Wert auf Qualität, getreu unserem Motto "Aus der Community - für die Community"!

Bitte beachte unsere Richtlinien zum Posten von Beiträgen:
  • Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen.
  • Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
  • Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
  • Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
  • Mac-Produkte werden wie folgt geschrieben: iPod, Mac, Power Mac, PowerBook, Mac mini etc.
  • Bitte wähle einen stichhaltigen Betreff, vermeide hierbei den Betreff mit HILFFFEEE!!! zu beginnen

Bitte verstehe unsere Hinweise nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Macindy schrieb:
Lieber Beitragsstarter!

Apfeltalk legt viel Wert auf Qualität, getreu unserem Motto "Aus der Community - für die Community"!

Bitte beachte unsere Richtlinien zum Posten von Beiträgen:
  • Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen.
  • Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
  • Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
  • Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
  • Mac-Produkte werden wie folgt geschrieben: iPod, Mac, Power Mac, PowerBook, Mac mini etc.
  • Bitte wähle einen stichhaltigen Betreff, vermeide hierbei den Betreff mit HILFFFEEE!!! zu beginnen

Bitte verstehe unsere Hinweise nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat.


Versteh ich jetzt hier in dem Zusammenhang nicht? Was genau soll er denn verbrochen haben?


EDIT: In einem anderen Thread derselbe Post von Gerd, auch dort versteh ich ihn nicht so ganz ... Hm.