1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

biggest MAIL-problem ever !!! at least nearly...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von IDF, 11.01.06.

  1. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    shalom !

    habe seit geraumer zeit mail in benutzung und lasse darüber diverse emailadressen synchronisieren.
    nun habe ich eine neue hinzugefügt, und zwar eine von googlemail.
    den ersten tag lang lief auch alles einwandfrei.
    habe die exakten angaben zum eingangs-und ausgangsserver gemacht, passwörter sowie benutzernamen beachtet und auch die notwendigen einstellungen über googlemail in den pop-optionen vorgenommen.

    seit gestern allerdings weisst mail immer wieder von neuem das passwort zurück.
    das passwort ist allerdings korrekt. meine emial lässt sich so ohne mühe online abrufen.
    auch diverse passwort wechsel und neueinstellungen bei googlemail sowie mail selbst brachten keine lösung.
    und es ist grundsätzlich nur diese eine mail, die diese probleme aufwirft.

    die genaue fehlerbezeichnung : rejected password in pop-server ! (habe alle einstellungen erneut durchgespielt sowie account gelöscht und neu eingerichtet!)

    gibt es leute, die dieser leidigen sache hier abhilfe verschaffen können? dieser zustand nervt.
     
  2. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,

    evtl is die Google-Pop3-Abholung deaktiviert. Siehe Anhang.

    Gruß
    Flo
     

    Anhänge:

  3. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    habe ich anfangs auch gedacht und sogleich überprüft, sogar spasseshalber die einstellungen erneuert und gesichert.
    ohne witz, ich habe unzählige male die accounteinstellungen durchgesehen und bei mail selbst account eigenschaften gecheckt.
    es macht inwischen keinen spass mehr, immer und immer wieder dergleiche fehler.
     
  4. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    die SSL-Verbindung ist auch aktiviert? Was mir sonst noch einfällt, wären die Ports. o_O

    Gruß
    Flo
     
  5. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Welchen Server verwendest du? pop.googlemail.de oder pop.gmail.com.
    Ich verwende pop.gmail.com und bei mir gehts.
    Vielleicht liegts ja daran. o_O

    Gruß
    Flo
     
  6. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    ich "soll" googlemail verwenden. ich habe auch meine mail mit der endung googlemail.com, nicht gmail.com
    habe es versucht, hift aber nichts !
     
  7. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    ich hab ne gmail und er sagt ich soll googlemail verwenden. Aber hätte ja sein können. Mei Schwester hat googlemail, is aber zur Zeit in USA und gmail sagt sie soll gmail verwenden. Denk des wird halt über die IP-Adresse ausgegeben.
    Bei mir geht auf jeden Fall beides.
    Funktioniert der abruf mit nem anderen Programm? z.B Thunderbird?
    Link
    Dann wüßte man obs an Mail liegt oder an was anderem.

    Gruß
    Flo
     
  8. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Lieber Beitragsstarter!

    Apfeltalk legt viel Wert auf Qualität, getreu unserem Motto "Aus der Community - für die Community"!

    Bitte beachte unsere Richtlinien zum Posten von Beiträgen:
    • Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen.
    • Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
    • Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
    • Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
    • Mac-Produkte werden wie folgt geschrieben: iPod, Mac, Power Mac, PowerBook, Mac mini etc.
    • Bitte wähle einen stichhaltigen Betreff, vermeide hierbei den Betreff mit HILFFFEEE!!! zu beginnen

    Bitte verstehe unsere Hinweise nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat.
     
  9. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251

    Versteh ich jetzt hier in dem Zusammenhang nicht? Was genau soll er denn verbrochen haben?


    EDIT: In einem anderen Thread derselbe Post von Gerd, auch dort versteh ich ihn nicht so ganz ... Hm.
     

Diese Seite empfehlen