• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Big Sur lässt sich nicht installieren

thengelh

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
102
Hallo zusammen,

wenn ich auf "Jetzt aktualisieren" klicke bekomme ich sofort folgenden Fehler:


---
Installation fehlgeschlagen

Beim Installieren der ausgewählten Updates ist ein Fehler aufgetreten
---

Server überlastet ?

Gruß
Thomas
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Bei mir hat es heute Nachmittag noch problemlos funktioniert, aber ich schätze nach dem Desasterrelease dass MacOS Catalina war ist der Andrang groß. Sei es nur um endlich wieder auf ein funktionierendes System zu kommen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Xcode lädt ebenfalls runter, scheitert dann aber bei der Installation. Schönen Dank Apple...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Bei mir hat es heute Nachmittag noch problemlos funktioniert, aber ich schätze nach dem Desasterrelease dass MacOS Catalina war ist der Andrang groß. Sei es nur um endlich wieder auf ein funktionierendes System zu kommen.
Man könnte, um "endlich wieder auf ein funktionierendes System zu kommen", natürlich auch einen Blick in die Vergangenheit werfen. High Sierra zum Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

derdasp

Idared
Registriert
22.01.12
Beiträge
24
Der Fehler seitens Apple ist behoben, doch bei mir kommt genauso die Fehlermeldung weiterhin, wie der Ersteller des Beitrags sie hat! Was kann man noch tun, bzw. gibt es die Möglichkeit genau die Daten, die zwischenzeitlich geladen wurden, zu löschen und nochmal komplett neu zu laden? Denn am Anfang lief es und dann gab es den Fehler!
 

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Ich konnte vorhin 300MB laden, da es bei mir 2 Tage dauern sollte und ich wirklich müde war habe ich meinen Rechner heruntergefahren und wollte jetzt den Download wieder starten, aber ich habe ich bekomme nun auch die Fehlermeldung. Ich werde warten und hoffe, dass es später dann klappt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Zumindest Xcode 12.2 konnte ich nun runterladen und installieren. Werde Big Sur morgen nochmal probieren.
 

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Bei mir läuft jetzt der Download jetzt und zwar wirklich schnell, ich hoffe es bleibt so.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@Ayaka halte uns doch auf dem Laufenden.
Konnte vorhn Final Cut und Motion ohne Probleme updaten, das OS läuft aber aktuell immer noch nicht... jetzt fängt es gerade wieder von vorne an runterzuladen. 🙃
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Bei mir kam gerade der Installationsassistent - bin gespannt ob's klappen wird! :)
 
  • Like
Reaktionen: Ayaka

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Ich bin in 5 Minuten fertig mit der Installation
Die Installation ist durch und bis jetzt läuft alles flüssig, ich merke keinen Unterschied in der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Genau dasselbe hier, Installation lief super durch, Macbook läuft auch bis dato ohne Probleme.
Jetzt wird sich herausstellen, welche Software noch nicht ganz so super läuft.
Finde es aber optisch schon etwas gewöhnungsbedürftig aber ansprechend!
 
  • Like
Reaktionen: Ayaka

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Sie haben wohl die übrigen Probleme in den Griff bekommen. Auch der Download von 12GB ging flüssig.
VMWare kann aus dem heruntergeladenen Installer kein Installationsmedium bauen. Noch ein Zertiifikatsproblem?

Update: Nochmals geladen, Problem besteht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

thengelh

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
102
Hallo zusammen,

auch mein TE gehts wieder....
 

rolfi

Tokyo Rose
Registriert
26.01.13
Beiträge
71
Hat jemand schonmal VPN und Citrix mit Big Sur testen können? Läuft das? Ist ja nicht ganz unwichtig in Corona-Zeiten wegen Homeoffice.