• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Big Sur hat Mail daten gelöscht

Pumuckel2007

Golden Delicious
Registriert
13.01.21
Beiträge
7
Halle habe auf BigSur upgedatet, zunächst liefen alle Programme, nach einem Sicherheitsupdate waren dann die Zugangsdaten in Mail weg. Musste wieder die Passwörter eintragen. Bei t-online gelingt mir das allerdings nicht. Bekomme dann eine Meldung: Die Identität von „secureimap.t-online.de“ kann nicht überprüft werden.

Auf t-online finde ich dazu auch nichts was weiterhilft.
t-online-Email Adresse ist korrekt angegeben.

Wer kann mir helfen?

LG Peter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-30 um 18.31.54.png
    Bildschirmfoto 2021-01-30 um 18.31.54.png
    59 KB · Aufrufe: 26
  • Bildschirmfoto 2021-01-31 um 11.40.47.png
    Bildschirmfoto 2021-01-31 um 11.40.47.png
    476,4 KB · Aufrufe: 23

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Ich habe neulich auch einen iMac von Sierra auf High Sierra aktualisiert und alle Mail- und Kalender-Paßwörter waren weg; mußte man alle neu eingeben. War schonmal sehr merkwürdig.
Das mit den ungültigen Mail-Zertifikaten ist mir auch schon paarmal begegnet. Da gab es allerdings in dem Fenster immer die Möglichkeit das Zertifikat manuell zu akzeptieren bzw. eine Ausnahme festzulegen. Möglicherweise ist in Big Sur das als Sicherheitsmechanismus in die Systemeinstellungen unter "Sicherheit" oder "Benutzerkonten" gewandert?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Pumuckel2007

Golden Delicious
Registriert
13.01.21
Beiträge
7
Unter "Sicherheit" oder "Benutzerkonten" gesuchr, nichts gefunen wo ich was einstellen kann. Auch mal die Firewall ausgestellt ohne Erfolg. Bin ratlos.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
versuch es doch mal mit dem richtigen Port: 993 statt 995. Könnte helfen! :)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf