• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bier übern MacBookPro gekippt

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
nein. wortwoertlich habe ich dies NICHT vorgeschlagen. ich war NUR der meinung, dass es ja eventuell seinem freund gehoeren koennte. einige moechtegern cherifs brausten sich auf und beschuldigten mich, anstiftung zum betrug zu leisten. solche menschen mag ich wirklich nicht, da sie diejenigen sind, die bei solch einem missgeschickt, einen kumpel anrufen und ihn bitten dies auf seine versicherung zu nehmen. hinterhaeltige, kleine säcke. aber gut. kommt vor.
mein vorhiger post war auch eher ironisch gemeint ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
sorry, aber bei punkt 2 muss ich annehmen dass es sich um anstiftung zum betrug haelt ;)
KLICK
nur eine anmerkung bezueglich eines threads ;)


Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das nur geht, wenn es so ist, wie ich und auch der Threadersteller schrieben. Es liegt mir wirklich fern zum Betrug aufzufordern! Zumal damit ja ein nicht unerhebliches Risiko verbunden ist, wenn es doch mal herauskommt! Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt und es stehen relativ hohe Strafen darauf!

... und ausserdem werden meine Beiträge zur Haftpflicht auch teurer, wenn betrogen wird!

Und ich habe durch Fettdruck deutlich gemacht, dass es mit der Haftpflicht wirklich nur in dem Fall geht!

Wobei es sich, streng genommen hiernach wohl eher um Versicherungsmissbrauch handeln mag, der nichtsdestotrotz auch mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft werden kann.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
hier wird mein smiley ganz ignoriert und im anderen thread wurde ich wegen diesem smiley ( ;) gleich als anstifter zum betrug bezeichnet -_- wozu dient der smiley dann ueberhaupt? er weisst in erkennbaren kontexten auch eine gewisse ironie auf. naja egal. fuer mich ist das thema beendet.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
nein. wortwoertlich habe ich dies NICHT vorgeschlagen. ich war NUR der meinung, dass es ja eventuell seinem freund gehoeren koennte. einige moechtegern cherifs brausten sich auf und beschuldigten mich, anstiftung zum betrug zu leisten. solche menschen mag ich wirklich nicht, da sie diejenigen sind, die bei solch einem missgeschickt, einen kumpel anrufen und ihn bitten dies auf seine versicherung zu nehmen. hinterhaeltige, kleine säcke. aber gut. kommt vor.
mein vorhiger post war auch eher ironisch gemeint ;)

Ich fordere dich jetzt noch einmal auf, deine Einstellung zum Versicherungsbetrug zu überdenken. Dies ist ein öffentliches Forum. Deine Aussagen lassen sich sehr wohl als Anstiftung auslegen. Du kannst froh sein, wenn solche Äusserungen kein juristiusches Nachspiel haben. Es gibt genug Anwälte dich sich auf genau solche Fälle spezialisiert haben und davon Leben.

Unabhängig davon: Unterlasse deine Tips, Hinweise, Aufforderungen, oder wie auch immer du es nennen willst. Wir dulden solche Äußerungen hier nicht.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
NOCHMAL. ich habe NUR vermutet das es eventuell sein freund sein koennte. mehr nicht. aber gut. beendet wir das thema jetzt entgueltig.
 

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
hmm, vorgestern hat meine Freundin Bier über mein Macbook Pro (Tastatur) gekippt!

Glücklicherweise funktioniert dieser immer noch einwandfrei.
Die Tasten habe zwar am nächsten Tag etwas geknarzt aber nach zwei bis drei mal betätigen gab es keine Probleme mehr.

Uff, gerade mit blauem Auge davon gekommen!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Es ist trotzdem nicht die beste Idee das Gerät jetzt weiterzuverwenden bevor es vollständig getrocknet ist! Und Folgeschäden können sowieso immer auftreten.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Es ist trotzdem nicht die beste Idee das Gerät jetzt weiterzuverwenden bevor es vollständig getrocknet ist! Und Folgeschäden können sowieso immer auftreten.

Trocknen lassen ist auf jeden Fall angebracht. Die Folgeschäden kommen oder kommen halt nicht. Entweder die Kontakte auf dem Logicboard oxidieren irgendwann oder eben nicht. Mir ist ein wenig Wasser(Volvic mit ein bissel zucker und apfelgeschmack) ins MB gelaufen und jetzt kleben ein paar Tasten. War damit auch mal bei nem AASP. Der hat mir geraten, einfach weiterbenutzen, immerschön Backups machen und entweder es hält ewig oder es geht halt mal kaputt...Gut, dass ich noch kein Apple Care hatte, der greift bei sowas natürlich nicht ;)
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
1. Apple verbaut unter der Tastatur Feuchtigkeitssensoren. Die ändern die Farbe, wenn sie nur im entferntesten mit Flüssigkeiten in Berührung kommen. Wenn die sich verfärbt haben ist es mit der Garantie jetzt aus. Punkt.

2. Wenn es sich wirklich so verhält, dass DU das Bier verschüttet hast und der Laptop jemand anderem gehört, würde ich das auf jeden Fall über Deine Haftpflicht laufen lassen! Schon wegen der jetzt wohl fehlenden Garantie. Das ist ja ein herber Nachteil, der Deinem Kumpel dadurch entstehen kann! Nach der Reparatur bei einem autorisierten Apple Service Partner dürfte das Gerät wieder Garantie haben.

3. Selbst wenn das Gerät nach dem Trocknen wieder funktioniert kannst Du Dir nicht sicher sein, dass keine Langzeitschäden, z.B. durch Korrosion oder andere länger dauernde chemische Reaktionen entstehen. Die können dann erst sehr viel später auftauchen, sind aber in jedem Fall nicht besonders nett und günstig...

4. Trinke auch gerade Bier am MacBook, ich bin da ganz schmerzfrei (Und meine Hände zittern noch nicht - bin mal gespannt, wann der Alterstatter kommt ;) )

Stimme dir absolut zu.
Diese Feuchtigkeitssensoren sind auch extrem empfindlich, sollten sich also schon verfärbt haben.
Also ab zum Apple-Händler, Kostenvoranschlag machen lassen und zur Versicherung, alles andere wäre blöd deinem Kumpel gegenüber.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Stimme Chri1985 voll zu, für solche Fälle ist die Haftpflicht ja da. Dann hat dein Kumpel auch wieder Garantie und kann sein MBP wieder normal weiter benutzen. Sollte das MBP sich dann trotzdem mal verabschieden ist es definitiv nicht mehr deine Schuld.

Habe mal einen Fujitsu Laptop vom Eistee befreit.. (nicht meiner) aber das war eine aufreibende Drecksarbeit und Isopropanol ist auch nicht so angenehm zum riechen...Da saß ich lange dran...