• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bier in Macbook gelaufen... Nix geht mehr... HILFE!!!

  • Ersteller Industriemaschi
  • Erstellt am

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ich habe mich auf den zweiten Teil des Zitats bezogen. Meinermeinung nach, und da bin ich auch jetzt von überzeugt, war das auch so zu verstehen. Aber aus welchen Gründen auch immer kann ich die Reaktionen nicht nachvollziehen und einige wohl auch nicht meine Kommentare. Woran das liegt weiß ich nicht. Ich finde das alles sehr klar ist. Ich will mich nicht nochmals selber Zitieren, schau die einfach den Kommentar an und ließ dir durch was ich geschrieben hab, du wirst sehen worauf es sich bezieht.
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Also, ich kann den Threadstarter sehr gut nachfühlen.

Vor ca. 5 Monaten habe ich - 1 Woche, nachdem es ein nigelnagelneues Display bekommen hat - mein iBook mit einem Schluck "Äbbelwoi" getauft.

Zum Glück war es nur ein Rest aus dem Glas, der jedoch über die linke untere Ecke des Displays, über das Displayscharnier, den linken Lautsprecher und über die Tastatur im Bereich der ESC-Taste gelaufen ist.
Puls auf 400 und erstmal Luft angehalten, Taschentücher geholt und alles notdürftig abgetupft. Anschließend iBook ausgeschaltet, Akku raus und Tastatur entfernt. Gott sei dank waren unter der Tastatur nur ein paar Tropfen. Jedenfalls hab ich das iBook über Nacht an einen warmen Platz vor der Heizung gestellt. Am nächsten Morgen hab ich dann gesehen, daß am unteren Spaltmaß der Displayabdeckung ein paar kleine Tropfen des goldenen Frankfurter Apfelsafts hingen. Nach Abwischen und Beten hab ich das Book dann eingeschaltet - und siehe da: es funktioniert (bis heute)!

Einzig ein leichtes knirschen des Displayscharniers ist zu hören, wenn es bei bestimmten Raumtemperaturen längere Zeit in der gleichen Position gestanden hat und das Display dann geöffnet oder geschlossen wird. Aber nach 2-3maligem öffnen/schließen ist das Geräusch kaum noch wahrnehmbar. Muss wohl am Zucker liegen.


Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, daß du dein MacBook wieder ans laufen bekommst. Und das ohne Folgeschäden....!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich möchte hier nur einmal klarstellen, dass ich nicht zum Versicherungsbetrug aufrufe, sondern dies nur als Möglichkeit beschrieben habe, die man - wenn man dreist genug ist - nutzen kann.
Und ich sage dies, weil ich von einigen mir bekannten Versicherungsmaklern weiß, dass solche Fälle oftmals problemlos abgewickelt werden, weil der Betreffende seit 20 Jahren zahlt und noch nie einen Schaden eingereicht hat.
Ob man das mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann steht auf einem anderen Blatt. Ich würde es nicht machen.

Absolut unsoziales Verhalten dieser Leute: Das was ich eingezahlt habe, muss ich mir auch in doppelter und dreifacher Weise wieder zurückholen. Diese Selbstbedienungsmentalität zeigte sich auch in besonderer Weise bei Kyrill.
Ich wage gar nicht zu beurteilen, wie viele Leute sich bei dieser Aktion ihr Wohneigentum haben sanieren lassen.
Quintessenz: Die Beiträge werden steigen.

Ich gebe ja zu, dass man auf diese Idee verfallen kann, aber andererseits regen sich gerade diese Leute auf, wenn die Beiträge ständig steigen und gewisse Schadensereignisse ausgeschlossen werden.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Diejenigen die hier zum Versicherungsbetrug aufrufen sollten sich vielleicht bewusst werden, dass dieser nicht nur gegenüber der Versicherung zu verantworten ist, sondern auch gegenüber allen anderen Versicherten. Ich habe eine Versicherung abgeschlossen um mir mit anderen Leuten gewisse Risiken zu teilen. Und ich finde es verdammt asozial wenn einige meinen, sie könnten jeden x beliebigen Schaden über ihre Versicherung laufen lassen. Warum ist die Versicherung denn so teuer. Weil einige (mit verlaub) Ä....e meinen Ihr Ungeschick auf meine Kosten tragen zu müssen. Wenn jemand so etwas versichert haben möchte, bitte dem steht nichts im Weg. Geht zur Versicherung und lasst Euch das versichern.
 

Hallo

Gast
Vielleicht ist vielen Menschen nicht so richtig klar, dass die Versicherungen keine gemeinnützigen Unternehmen sind, sondern die (hohen) Schäden einzelner Versicherter durch die Gemeinschaft der Beiträge der Versicherten abgefangen wird.

Auch wenn es sehr ärgerlich ist, wenn man einen Schaden selbst verursacht hat, dann sollte man doch die menschliche Reife besitzen, auch für diesen Schaden die Verantwortung zu übernehmen und nicht eine Gemeinschaft damit zu belasten.

Im übrigen wissen die Versicherungen von diesen Betrügereien und bauen immer mehr Fragen und Tests in ihre Schadensmeldungen ein, was die Sache bei einem wirklichen Schaden dann ziemlich nervig machen kann, da dann häufig geprüft wird ob wirklich kein Betrug vorliegt.
 

Industriemaschi

Gast
@all, die mir tipps zur rettung geben: danke erstmal!
ich habe gehört dass man keinesfalls ein nasses notebook auf die heizung tuen soll, da sich dann die elekronik verziehen kann usw....
die einen sagen ich soll alkohol zum reinigen nehmen, die anderen meinen destiliertes wasser. was soll ich denn nun nehmen? werde das heute angehen mit der reinigung.

@all die hier dämliche ratschläge und dämliche kommentare geben: das kann ich hier echt nicht gebraucht, sorry... behaltet das für euch und gut ist. niemand will wissen wie ihr das findet dass mir das passiert ist. mir ist bewusst das es scheisse ist, aber dennoch brauch ich dazu nicht eure meinung. ich habe nach rettungsvorschlägen gefragt und nciht nach: wie findet ihr dass ich bier in mein macbook gekippt habe?
 
  • Like
Reaktionen: T-lo und Baobab

rev

Alkmene
Registriert
20.09.05
Beiträge
35
@rev: nein, nicht sofort... ich habe es erstmal trocknen lassen...
@rev: ja, mitdenken sollte man, da hast du recht. dumm bin ich ja auch nicht und ich werde mit sicherheit nicht ein pitsch nasses notebook an den strom hängen...

Ja, ok :)
Hat sich halt so zuerst gelesen...
 

Big-D

Gast
Mir ist am Sonntag was ähnliches passiert, auch wenn es nicht im geringsten so schlimm ist wie bei Dir. Ich hab Sonntags immer mein iMac mit auf der Arbeit a es sogut wie nichts zu tun gibt. Mein Arbeitskollege war auch da, er hat mich einfach besucht und hatte sein MacBookPro mit. Ich habe mich sehr über meine Appletastatur geärgert. Sie ist dreckig gewesen. Mein Kollege sagte nur " Kein Problem, dauert ne Stunde und dann ist sie wie neu." Er nahm die Tasten ab, packte sie ins Wasser. Danach nahm er ne Bürste, packte Spülmittel drauf und Borstete das Gehäuse ab. Ich hab mir nur gedacht: Lass Ihn mal machen. Hey sie sah aus wie neu als er Sie wieder zusammengesetzt hat. Naja nur leider ohne Funktion.
Ich will es gar nicht beschreiben wie ich mich fühlte. Mein Kollege war echt verbittert.Er fuhr nach Hause und brachte seine Tastatur mit. Das half mir den Sonntag doch och zu genießen. Wie ein wunder funktionierte die Tastatur aber wieder am Montag. Ich denke sie ist einfach trocjen geworden und gut ist.

dies ist wie gesagt nicht so schlimm wie bei Dir. Aber ich wünsche Dir viel Glück, dass es vielleicht doch klappt

Gruß Damian
 

Hallo

Gast
Also, Heizung ist kein Problem, da die Elektronik im MB eh über 60 Grad warm werden kann. Ich habe mal mein PB einen halben Tag in den Backofen bei 50 Grad geschoben als mir ein Glas Evian drüber gelaufen ist. Macht gar nichts.
Letztendlich kannst Du das Book aber auch einfach ohne zusätzliche Wärme trocknen lassen. Das dauert dann halt nur länger.
Alkohol würde ich nicht nehmen, da er als Lösungsmittel (Wärmeleitpaste, etc.) für das MB werden kann. Es geht ja nur darum das Bier herauszuspülen, damit möglichst wenig Rückstände im MB bleiben. Dazu langt dest. Wasser vollkommen.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Mal abgesehen davon, dass Versicherungsbetrug auch kein kleines Vergehen ist, sollte man sich immer vor Auge halten, dass die Versicherungen keine karitativen Institutionen sind, sondern letzten Endes für eine Anzahl Kunden gewisse Risiken übernimmt, und die Beiträge sind (anhand von Statistiken, Studien und Wahrscheinlichkeitsrechnungen) natürlich so optimiert, dass die Summe der Beiträge die Summe der Schäden, den Verwaltungsaufwand und den Fuhrpark der Führungsetage deckt.

Es schwirrt in den meisten Köpfen der Irrtum herum, dass die Versicherungen zu viel Geld haben. Wo es herkommt interessiert dabei wohl weniger...

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn man schon ein Getränk auf dem Tisch haben muss, kann man es auch so platzieren, dass man zwar noch rankommt, aber nicht zufällig dagegen kommt... Das ist ja nichtmal mehr Pech - das ist einfach nur "das Schicksal herauszufordern". Ich will ja nicht sagen, dass ich Versicherungsbetrug billige, aber es gibt Situationen, wo es vielleicht noch (aus Sicht eines Aussenstehenden) akzeptabel wäre (wobei dann aber zwangsläufig viel Pech im Spiel sein muss, was wiederrum heisst, dass die Geschichte nicht so krass manipuliert werden muss, wie hier). Ich stimme Sale53 voll zu!

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Also, Heizung ist kein Problem, da die Elektronik im MB eh über 60 Grad warm werden kann. Ich habe mal mein PB einen halben Tag in den Backofen bei 50 Grad geschoben als mir ein Glas Evian drüber gelaufen ist. Macht gar nichts.
Letztendlich kannst Du das Book aber auch einfach ohne zusätzliche Wärme trocknen lassen. Das dauert dann halt nur länger.
Alkohol würde ich nicht nehmen, da er als Lösungsmittel (Wärmeleitpaste, etc.) für das MB werden kann. Es geht ja nur darum das Bier herauszuspülen, damit möglichst wenig Rückstände im MB bleiben. Dazu langt dest. Wasser vollkommen.

Dir ist aber schon klar, dass der Laptop nur an bestimmten Komponenten die von dir angesprochenen Temperaturen erreicht (und das auch meist nur im Kern - also CPU und HDD)? Mein Laptop wird zumindest am Display keine 60 Grad warm... Ausserdem sind die Temperatureinwirkungen ja auch anders, wenn die Wärme von aussen und nicht von innen kommt... aber jedem wie er mag... Ich wäre in so einem Fall lieber geduldig...

Chris
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Zum Thema Versicherungen!

Beispiel: Allianz

Vor ein paar Jahren machte das Unternehmen Rekordgewinne und hat u.a. in Nürnberg etliche Mitarbeiter entlassen.

Werbung in der Glotze können sie sich alle leisten...

Und dann aufregen wenn ein Versicherter die Möglichkeiten der Versicherung ausnutzt? Ich finde das absolut legitim. Das ist Betrug im ganz ganz ganz kleinem Stil, wie wenn ich in einen Laden gehe und eine Erdbeere "mundraube". Also im Übertragenen Sinn."Naja, sei´s drum"!

Im ganzen finde ich einige User des Forums viel zu steif und lassen mich manchmal echt staunen.
Bleibt doch mal locker.;)
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Beispiel: Allianz

Vor ein paar Jahren machte das Unternehmen Rekordgewinne und hat u.a. in Nürnberg etliche Mitarbeiter entlassen.

Werbung in der Glotze können sie sich alle leisten...

Und dann aufregen wenn ein Versicherter die Möglichkeiten der Versicherung ausnutzt? Ich finde das absolut legitim. Das ist Betrug im ganz ganz ganz kleinem Stil, wie wenn ich in einen Laden gehe und eine Erdbeere "mundraube". Also im Übertragenen Sinn."Naja, sei´s drum"!

Der Schaden den der Vorstand der Allianz erleidet ist mir relativ egal.
Das Problem ist doch nicht der Betrug an der Versicherung!! Den kann man moralisch wohl irgendwie für sich rechtfertigen. Das Problem ist der Betrug an den Versicherungsnehmern. Ich zahle im Endeffekt Dein MacBook wenn Du die Versicherung den Schaden regulieren lässt. Das ist das Problem. Und ich habe kein Bock für ein Bier im MacBook zu zahlen, nicht weil ich demjenigen böses will oder weil ich meine er selbst schuld ist, einfach weil ich selbst von niemandem verlange mein BierBook zu zahlen.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Abgesehen davon, werden sie eher die Beiträge hochsetzen, als dass sie den Gewinn stutzen (lassen)...

Chris
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Das Prinzip einer Versicherung ist mir klar.
Nur kann ich über diesen (möglichen) Fall von Versicherungsbetrug nur müde lächeln. In meinem Beruf sehe ich täglich Versicherungsbetrug im ganz großen Stil. Und das sogar gesetzlich.

Gut das es verschiedene Meinungen gibt. Ich bleibe dabei!
Ich denke es gibt schlimmeres...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Das Prinzip einer Versicherung ist mir klar.
Nur kann ich über diesen (möglichen) Fall von Versicherungsbetrug nur müde lächeln. In meinem Beruf sehe ich täglich Versicherungsbetrug im ganz großen Stil. Und das sogar gesetzlich.

Gut das es verschiedene Meinungen gibt. Ich bleibe dabei!
Ich denke es gibt schlimmeres...

Bist du bei der Polizei oder der Mafia?
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Ich rede von Versicherungsbetrug...
Ich bin Krankenpfleger und arbeite in einer großen Klinik