• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Bibliotheken einbinden wie Qt

xCGFTx

Erdapfel
Registriert
03.07.17
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und nicht sicher ob das Thema hierhin passt, falls nicht verzeiht :D

Ich programmiere seit neuestem mit mac os (Xcode) und habe daher noch Startschwierigkeiten. Ich versuche ein Spiel zu programmieren mit der Library von Qt. Die Installation auf windows war immer unkompliziert. Versuche seit 2 Tagen Qt einzubinden und es zum laufen zu bekommen, aber leider funktioniert nichts.
Unter Windows musste man mingw32 und muss installieren, das geht bei mac os natürlich nicht.
Hat einer eine Idee wie ich Qt benutzen kann auf dem mac?
Habe auch netbeans runtergelangen mit C/C++. Ist es nicht möglich Qt runterzulassen und es in xCode einzubinden?

Meine Versuche:

Virtual Machine mit Windows Image (Geht nicht, man braucht einen Product Key)
Unter Linux (geht auch nicht)
Visual Studio (auf dem mac bis jetzt nur für C# und swift, also kein C++ was für Qt benötigt wird)

Ich würd mich megaa über schnelle antworten freuen. Lg