• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bibliothek und Itunes

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
wie wärs einfach mit
rechte Maustaste - Öffnen mit...Quicktime (kann auch geschützte AAC und Musikvideos)

und wenn dir das zuviel Arbeit ist, dann mach doch
Öffnen mit...
Anderem Programm
Quicktime
und mach einen Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen"

irgendwann hast du alle dateiendungen durch und zu iTunes shinzufügen geht ja trotzdem mit DragnDrop oder Apple + O

EDIT: Leider keine Playlisten Funktion, aber das is dann einfach mal PECH...;)
 

etinzi

Gast
@M&M:

Das automatische hinzufügen zur Bibliothek lässt sich dadurch umgehen, dass Du eine MP3-Datei im Finder suchst, die Informationen aufrufst und unter "Öffnen mit" im Ausklapp-Menü das Programm änderst. Dann noch schnell auf "Alle Ändern" klicken und schon werden die Dateien nicht mehr iTunes hinzugefügt. Dann musst Du die Dateien immer per Hand zu iTunes hinzufügen.

Bei aller Liebe, ich finde es ist die Pflicht des Fragenden, sich erst einmal mit seinem Problem auseinander zu setzen. Und selbstständig Lösungen suchen. Nach vier Wochen mit Deinem Mac erwartet hier keiner das Du die Kiste perfekt beherrschst. Aber dich in ein Neues System einarbeiten und auch mal die Hilfe benutzen, das Erwartet man hier zu Recht.
 
  • Like
Reaktionen: iMacuser91

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Also, ich habe mir jetzt den Thread Skeeve gepostet hat nochmals durchgelesen. Fazit: Es steht nicht drin ob man das automatische Hinzufügen zur Bibliothek ausschalten kann.

@etinzi: Ein Link zur Hilfe.... bei aller Liebe. Als ob ich die nicht schon mal aufgesucht hätte. Würde hier nicht posten wenn ich da nichts gefunden hätte....


Es wäre wirklich sehr nett wenn mir hier jemand schreiben könnte ob ich das automatische Hinzufügen zur Itunes Bibliothek unterbinden kann. Falls ja, bitte wie. DANKE!

viele Grüße
Martin

so ganz verstehe ich dein problem nicht, mag aber auch daran liegen dass ich nie mit winamp geareitet habe.

in iTunes habe ich in den einstellungen (Apfel + ,) -> erweitert -> importieren -> zum importieren der CD auffordern angeklickt. somit kann ich entscheiden ob eine CD zur bibliothek hinzugefügt wird oder nicht.

ansonsten lasse ich iTunes meine musik verwalten und gut ist. damit liegen die physischen dateien bei mir alle in ~/Music/iTunes/

was ist jetzt also dein problem? du hast dateien auf dem rechner die irgendwo liegen und die du mit iTunes hören möchtest aber die sollen nicht in die bibliothek? verstehe ich nicht warum die dann woanders liegen und nicht in die bib sollen und von iTunes verwaltet werden.
 

Soul Monkey

Gast
Fazit: Es steht nicht drin ob man das automatische Hinzufügen zur Bibliothek ausschalten kann.
Nein kann man nicht ausschalten, aber man kann folgenden Methode verwenden.

1. Playliste erstellen
2. Im Finder die Lieder die man nur anhoeren will aber nicht will das diese in den iTunes Ordner kopiert werden markieren und bei gedrueckter alt Taste in die Playliste ziehen.

Die Lieder werden in der Playliste und auch in der Bibliothek angezeigt, aber nicht in den iTunes Ordner kopiert. (kann man dadurch ueberpruefen in dem man den Infodialog eines Liedes aufruft und sich den Speicherort ansieht).

Will man die Eintraege nun wieder aus iTunes raus haben markiert man in der Playliste die entsprechenden Lieder, haelt die alt Taste gedrueckt und drueckt dann Apfel+Rueckschritt Taste. (durch das zusaetzliche druecken der alt Taste loescht man die Lieder nicht nur aus der Playliste sondern auch aus der Bibliothek). Alternativ kann man die Lieder auch in der Bibliothek loeschen, da braucht man die alt Taste nicht druecken aber in der Playliste hat man meiner Meinung nach eine bessere Uebersicht ueber die Lieder.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Warum schreist Du so ?
Außerdem hat Soul Monkey doch Deine Frage auch, ausführlich, beantwortet.
 

M&M

Gast
So, damit alle glücklich sind. Danke auch an Soul Monkey!

@DBertelsbeck: Willst du mir wirklich erzählen, daß du aus der Schriftgröße lesen kannst in welcher Lautstärke ich das geschrieben ( wohlgemerkt geschrieben, nicht gesagt ) habe?
 

etinzi

Gast
Ach, lieber M&M, das wolltest Du hören. Nicht gleich wie Du es umgehst. Das hatte iMacuser91 nämlich schon lange erklärt. Sorry, aber lies wirklich mal den Link den ich gepostet habe. Das hätte da drinnen gestanden.
 

MacBomb

Gast
Das kann man ja nicht mit ansehen! Jetzt beruhigen wir uns alle wieder, verkneifen uns pampige Antworten und Foren-Knigge und freuen uns, dass der Fragende ne Antwort hat! Was für ein Kindergarten...

MfG,
MB