1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bezahlung im Apple Store....

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von John_Carter, 30.10.09.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen!

    Da ich mir gerne am Wochenende einen MacBook Pro online im Apple Store bestellen möchte, würde ich gerne Eure Erfahrungen zum Thema "Bezahlung" hören.
    Wie habt Ihr zum größenteil bezahlt....per Kreditkarte oder per Überweisung?
    Eine Bezahlung auf Rechnung ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht möglich, oder?

    Und wie sind Eure Erfahrungen mit dem Ablauf beim Online-Kauf? Ist die Abwicklung und damit das Zusenden des MBPs schneller, wenn ich mit Kreditkarte bezahle oder gibt es keine Unterschiede?

    Wenn im online Store die Zeitangabe 3 Tage steht, wie sind Eure Erfahrungen damit? Konnte Apple den Liefertermin einhalten oder muß ich mit deutlichen Verzögerungen rechnen?

    Welcher Zusteller wird mich besuchen...DHL, UPS?

    Vielen Dank für Eure Infos.
    Schönes WE
    Viele Grüße
    John
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Zusteller: UPS
    Es ist die Bezahlungsart die schnellste, bei der das Geld am schnellsten bei Apple auf dem Firmenkonto ist.

    Ich bestelle jedoch nicht direkt bei Apple und kann dir zur Schnelligkeit keine eindeutigen Angaben machen.
     
  3. Hammett

    Hammett Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    304
    Neues MB am 20.10 per Kreditkarte bestellt, am 22.10 per UPS geliefert. Früher kam manches auch per TNT.
     
  4. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Ich bezahle mal per Überweisung (weisst nicht mehr, Lastschrift gabs nicht?). Geliefert wird per UPS.
    Ging bei mir innerhalb von 5 Werktagen. Schneller als ich erwartet hatte :)
     
  5. nexfraxinus

    nexfraxinus Boskop

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    204
    Wenn du ne Kreditkarte mit gutem Bonusprogramm hast nutz die doch einfach :)

    Ich behaupte einfach mal, dass hinter apple.de wirklich der offizielle Anbieter Apple steckt und keine Abzocker. Und wenn doch dann haben sie mir bislang immer verlässlich die Waren geschickt ;)
     
  6. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Zahlung mit Kreditkarte geht in der Regel schneller, weil direkt der Zahlungseingang verbucht und die Ware umgehen verschickt wird.

    Zum Thema Zusteller noch ein Hinweis: Meistens ist es UPS, ich hatte Anfang 2008 auch mal eine Lieferung mit TNT.

    Es gibt bei Paketen auch immer eine Tracking-Nummer, anhand der man die Sendung verfolgen kann. Das UPS-Tracking ist dabei nicht so verzögert wie etwas das DHL-Tracking.

    Die Zusteller haben von Apple ausdrückliche Order, die vorab bezahlten Lieferungen definitiv nicht bei irgendwelchen Nachbarn abzugeben sondern nur direkt zuzustellen - hat mir ein freundlicher UPS-Fahrer unlängst gesteckt.
     
  7. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Habe mit Kreditkarte meinen iMac bezahlt und soll mit TNT (Sprengstoff) beliefert werden.
    Zahlung ging flott, keine Probleme.
    Leider habe ich keine TNT-Trackingnummer, soll aber bis 4.11. meinen Apfel bekommen.
     
  8. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    Mein Macbook Pro habe ich aber nicht selber entgegengenommen, sondern meine Oma. Wir wohnen zwar alle auf dem selben Grundstück, aber direkt an mich zugestellt war es ja trotzdem nicht. War mir aber auch lieber so, denn unter der Woche bin ich halt tagsüber nicht da ;)

    Zum Thema Schnelligkeit des Apple Stores kann ich nur sagen, dass die völlig in Ordnung ist und bei meinen 3 Bestellungen bisher auch problemlos innerhalb der angegebenen Lieferdauer lagen...Und UPS ist ja sowieso recht zügig...
     

Diese Seite empfehlen