• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bezahlung im Apple Store....

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Da ich mir gerne am Wochenende einen MacBook Pro online im Apple Store bestellen möchte, würde ich gerne Eure Erfahrungen zum Thema "Bezahlung" hören.
Wie habt Ihr zum größenteil bezahlt....per Kreditkarte oder per Überweisung?
Eine Bezahlung auf Rechnung ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht möglich, oder?

Und wie sind Eure Erfahrungen mit dem Ablauf beim Online-Kauf? Ist die Abwicklung und damit das Zusenden des MBPs schneller, wenn ich mit Kreditkarte bezahle oder gibt es keine Unterschiede?

Wenn im online Store die Zeitangabe 3 Tage steht, wie sind Eure Erfahrungen damit? Konnte Apple den Liefertermin einhalten oder muß ich mit deutlichen Verzögerungen rechnen?

Welcher Zusteller wird mich besuchen...DHL, UPS?

Vielen Dank für Eure Infos.
Schönes WE
Viele Grüße
John
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Zusteller: UPS
Es ist die Bezahlungsart die schnellste, bei der das Geld am schnellsten bei Apple auf dem Firmenkonto ist.

Ich bestelle jedoch nicht direkt bei Apple und kann dir zur Schnelligkeit keine eindeutigen Angaben machen.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Neues MB am 20.10 per Kreditkarte bestellt, am 22.10 per UPS geliefert. Früher kam manches auch per TNT.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich bezahle mal per Überweisung (weisst nicht mehr, Lastschrift gabs nicht?). Geliefert wird per UPS.
Ging bei mir innerhalb von 5 Werktagen. Schneller als ich erwartet hatte :)
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Wenn du ne Kreditkarte mit gutem Bonusprogramm hast nutz die doch einfach :)

Ich behaupte einfach mal, dass hinter apple.de wirklich der offizielle Anbieter Apple steckt und keine Abzocker. Und wenn doch dann haben sie mir bislang immer verlässlich die Waren geschickt ;)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Zahlung mit Kreditkarte geht in der Regel schneller, weil direkt der Zahlungseingang verbucht und die Ware umgehen verschickt wird.

Zum Thema Zusteller noch ein Hinweis: Meistens ist es UPS, ich hatte Anfang 2008 auch mal eine Lieferung mit TNT.

Es gibt bei Paketen auch immer eine Tracking-Nummer, anhand der man die Sendung verfolgen kann. Das UPS-Tracking ist dabei nicht so verzögert wie etwas das DHL-Tracking.

Die Zusteller haben von Apple ausdrückliche Order, die vorab bezahlten Lieferungen definitiv nicht bei irgendwelchen Nachbarn abzugeben sondern nur direkt zuzustellen - hat mir ein freundlicher UPS-Fahrer unlängst gesteckt.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habe mit Kreditkarte meinen iMac bezahlt und soll mit TNT (Sprengstoff) beliefert werden.
Zahlung ging flott, keine Probleme.
Leider habe ich keine TNT-Trackingnummer, soll aber bis 4.11. meinen Apfel bekommen.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Zahlung mit Kreditkarte geht in der Regel schneller, weil direkt der Zahlungseingang verbucht und die Ware umgehen verschickt wird.

Zum Thema Zusteller noch ein Hinweis: Meistens ist es UPS, ich hatte Anfang 2008 auch mal eine Lieferung mit TNT.

Es gibt bei Paketen auch immer eine Tracking-Nummer, anhand der man die Sendung verfolgen kann. Das UPS-Tracking ist dabei nicht so verzögert wie etwas das DHL-Tracking.

Die Zusteller haben von Apple ausdrückliche Order, die vorab bezahlten Lieferungen definitiv nicht bei irgendwelchen Nachbarn abzugeben sondern nur direkt zuzustellen - hat mir ein freundlicher UPS-Fahrer unlängst gesteckt.

Mein Macbook Pro habe ich aber nicht selber entgegengenommen, sondern meine Oma. Wir wohnen zwar alle auf dem selben Grundstück, aber direkt an mich zugestellt war es ja trotzdem nicht. War mir aber auch lieber so, denn unter der Woche bin ich halt tagsüber nicht da ;)

Zum Thema Schnelligkeit des Apple Stores kann ich nur sagen, dass die völlig in Ordnung ist und bei meinen 3 Bestellungen bisher auch problemlos innerhalb der angegebenen Lieferdauer lagen...Und UPS ist ja sowieso recht zügig...