Bewertung?

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Was ist falsch daran hinter dem Geld her zu sein?. Nur ist die Umsetzung wohl ein wenig misslungen.
Wenn nur das Geld dahinter steckt, dann ist das der falsche Ansatz. Ich bin der Meinung die Wissensvermittlung sollte im Vordergrund stehen. Ich habe auf meiner Seite auch Werbeeinblendungen mit Google AdSense. Aber es geht mir nicht darum reich zu werden, sondern einen Teil meiner Kosten aufzufangen.
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

toelpel

Gast
Wenn nur das Geld dahinter steckt, dann ist das der falsche Ansatz. Ich bin der Meinung die Wissensvermittlung sollte im Vordergrund stehen. Ich habe auf meiner Seite auch Werbeeinblendungen mit Google AdSense. Aber es geht mir nicht darum reich zu werden, sondern einen Teil meiner Kosten aufzufangen.

Diese Entscheidung muss wohl jeder für sich treffen.

Diesbezüglich gibt es wohl zwei Gruppen. Diejenigen, bei denen die Wissensvermittlung im Vorderung steht, und die sich die Werbeeinnahmen vereinnahmen um ihrem Hauptzweck, also die 'Wissensvermittlung', zu finanzieren.

Weiterhin gibt es diejenigen, die hautptsächlich Geld verdienen wollen. Das werden sie natürlich nur schaffen, wenn der Content genügend Benutzer anzieht und die Werbung die User nicht vertreibt.

Dem Enduser ist es letztlich egal aus welcher Intention heraus der Informationsbereitsteller die Webseite zur Verfügung stellt. So lange er die Information erhält die er benötigt ist er zufrieden. In vielen Fällen kann er auch gar nicht unterscheiden welche Intention einer Webseite zum Launch verholfen hat. Kann ihm auch egal sein. So lange er nicht, wie bei der Webseite dieses Threads, von Werbung erschlagen wird und unweigerlich nach der Startseite die Webseite wieder verlässt und dort findet was er sucht wird er zufrieden sein.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Mal von den ganzen Werbeeinblendungen abgesehen finde ich dass das Design ein bisschen zu kurz geraten ist. Der Anfang ist zwar gut aber hier wurde "weniger ist mehr" übertrieben. Ein paar mehr Seitenelemente würden der Seite sicher gut tun.

duderino