• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bewerbung zum Verwaltungsfachangestellten..bitte um Bewertung

ist das eine bewerbung für eine behörde, oder für eine firma? sollte es eine firma sein, ist der größte fehler, dass du überhaupt nicht auf die firma eingehst. es macht oft sinn bestrebungen der firma (lies dir mal die internetseite durch) mit einzubeziehen. auf jedenfall sollte sie spezifisch auf das unternehmen geschrieben sein. ist es für eine behörde, dann kann man es so lassen, wobei auch hier eine einbeziehung sicher nicht schaden würde.



ich denke gordon hat recht.

bei dir fehlt das noch irgendwie....
 
Ich bin seit über 20 Jahren Personalsachbearbeiter. Nimm die Deinige und sag Deiner Schwester, dass knapp zwar gut ist, aber zu knapp lieblos und desinteressiert wirkt. Mehr als eine Seite für das Anschreiben sollte nicht sein aber zu kurz ist auch ein Fehler.

Da es eine Bewerbung für eine Behörde ist (Verwaltungsfachangestellter) fehlt auch nichts, da die Ausbildung umfangreich und vielfältig ist. Du kannst schlecht beim Finanzamt schreiben "das Berechnen von Steuern hat mich schon immer interessiert". Wie gesagt, zuviel ist auch ungesund. Kein Personaler hat die Zeit, sich Romane durchzulesen.

Dein Anschreiben macht zumindest Lust, sich mal näher mit Deiner Bewerbungsmappe auseinanderzusetzen. Das Deiner Schwester würde auf den Ablagehaufen gelegt, es sei denn, sie hätte wenigstens ein ansprechendes Bild dabei, was eher selten ist. (Das war jetzt nicht, weil es die Schwester ist, sondern unabhängig vom Geschlecht. Wenn das Anschreiben schon nicht so toll ist, muss etwas anderes das Interesse wecken, egal was).
 
Die Bewerbung ist für eine Behörde, ausserdem wüsste ich nicht, was ich zu der Behörde dazu schreiben sollte. Ein weiteres Problem stellt dann wieder die eine Seite Grenze da.
 
die neue version ist schon besser, aber die sätze mir etwas zu lang und umschweifend. versuche doch die sätze noch zu kürzen (ggf. teilen) und gehe auf diese spezielle behörde ein.

edit: ansonsten schließ ich mich michast vollinhaltlich an.

viel erfolg!
 
ok.. vielen dank an alle!! ich lass die Bewerbung so, wie in der letzten fasung!!
 
"voraussichtlich" muss raus!
Tipp: Du kannst ja mal in ein Bewerbertraining gehen, da lernst du alles wichtige was du wissen musst wenn du dich bewirbst und wie du Bewerbungsgespräche führst. Ich war von der Schule aus in so einem Training und fand es sehr intressant und hilfreich.

Gruß jonni :-)
 
Ich find's jetzt gut. Würde dich auf jeden Fall einladen.

Gruss
Sag ich auch. Ist interessant, den Jungen kann man sich anschauen ;-) Zumal man nicht gleich beim Lesen des ersten Satzes einschläft sondern kurz und interessant umrissen wird was war, ist und sein wird.