1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbung//Portfolio

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von Firemac, 12.02.09.

  1. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    hey leute,

    Ich möchte mich im Sommer bei verschiedenen Agenturen für Medien, Design oder Printmedien um ein 4 Wöchiges Praktikum bewerben.
    Könntet ihr mir vielleicht ein wenig helfen und mal meine Bilder kritisieren?
    würde mich sehr freuen!

    Danke
     

    Anhänge:

    #1 Firemac, 12.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.09
    tsingtao2 gefällt das.
  2. Fair

    Fair Boskoop

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    40
    Ich sehe gar keine Bilder?! ;)
     
  3. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Mir sind die Bilder auch ein bisschen zu minimalistisch und reduziert;)
     
  4. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Cool eine neue Kunstrichtung. Der "Daisnixmus" :)
     
    Bananenbieger und Irreversibel gefällt das.
  5. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    hm das mit den pdf´s loaden ist blöd! ich wandel mal alle in jpg um. kleinen moment
     
  6. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    So ganz auf die Schnelle würde ich dir schwer raten vor der Veröffentlichung hier deine Personalien (Name und Anschrift) aus den Dokumenten zu entfernen. Dann stellt sich mir die Frage, für was willst du dich damit bewerben? Eine nicht unerhebliche Frage für die Beurteilung deiner Dokumente.
     
  7. Armadarider

    Armadarider Gloster

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    62
    ehrlich gesagt finde ich das logo auf deiner OPENING PAGE etwas überladen
    die schrift ist echt gut aber das drum rum find ich wirkt etwas billig.
    mein urteil.
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nur ein Clipart, das nicht aussieht als wäre es ein Clipart, ist ein gutes Clipart! ;)
     
  9. spearhead

    spearhead Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    65
    Wo willst du dich denn bewerben? Design-Studio? Werbeagentur?

    Ich wuerde dein Selbstportrait nicht so inflationaer nutzen. Hat den Anschein, als ob du noch nie was anderes gemacht haettest.

    Dann wuerde ich mir ueberlegen, ob es sich nicht lohnt, den Charts ein gescheites Raster zu geben. Im Moment schaut alles noch ein bisschen zu uneinheitlich aus.

    Was mir persoenlich immer negativ auffaellt ist, wenn Schriften nicht ausgeglichen sind. Und was noch nerviger ist, sind Schriftarten, die auf Script oder Grunge machen, aber gleiche Buchstaben immer gleich aussehen... Geht aber vielleicht nur mir so.
     
  10. Fair

    Fair Boskoop

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    40
    An deiner Stelle würde ich "Frühling 2009: Hoffentlich bei Ihnen" streichen. :)
     
  11. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    Also:

    ich bin seit circa einem halben Jahr auf einer Schule für Mediengestaltung und Design.
    Ich muss im Sommer ein 4 Wöchiges Praktikum bei einer Firma absolvieren, dass etwas mit Medien, Design, Printmedien o. ä. zutun hat. Deshalb ist es schwer die Frage "Wo willst du dich bewerben" genauer zu beantworten.



    - ist gestrichen


    @spearhead:

    mit dem Selbstportrait hast du vollkommen recht. Aber da ich erst seit einem halben Jahr an der Schule bin, habe ich noch nicht so viele Projekte hintermir, um das Portfolia abwechslungsreicher zu gestalten.

    Ich habe eigentlich mit den Farben, der Schrift un dem Chart versucht meiner Bewerbung ein "Corparate Design" zu geben. (Für unwissende: CD ist z.B. das komplette Erscheinungsbild einer Firma)

    Danke schonmal für die Kritik =)
    würde mich freuen wenn noch mehr käme!

    Gruß
     
  12. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Wo befindet sich jetzt deine Bewerbung?

    Ich seh irgendwie nix, also entweder es liegt an meiner Optik oder dem Browser (Cache soeben geleert).
     
  13. Fair

    Fair Boskoop

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    40
    Die war bis eben noch als PDF im Anhang. :)
     
  14. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    öhm. *watching*
    ik seh nüscht. :)
     
  15. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Ich nehme an, die Schule ist die "PHS Ludwigshafen". Ist diese Schule unter dieser Bezeichnung bei deinen potentiellen Arbeitgebern bekannt? Also, um was für eine Schule es sich da handelt, Studienrichtung usw.? Falls nicht, würde ich deine momentane Ausbildung genauer umschreiben.
     
  16. spearhead

    spearhead Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    65
    Na, das ist natuerlich schade. Trotzdem kommt auf drei Charts das Portrait dreimal vor. Ich wuerde mal ueberlegen, ob es nicht vielleicht schlauer ist, mehr Ausschnitte aus deinem Portrait zu nutzen, anstatt auf der "Ueber mich-Seite" das Ganze zu zeigen.

    Sehr gut, dass du dir darueber Gedanken gemacht hast! Aber eine der wichtigsten Grundlagen jeglicher CIs sind Grundlinienraster. Fang dochmal mit dem Goldenen Schnitt an oder informier dich ueber Fibonacci. Damit kann man schon so einiges machen.

    Viel Erfolg
     

Diese Seite empfehlen