• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewerbung//Portfolio

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
hey leute,

Ich möchte mich im Sommer bei verschiedenen Agenturen für Medien, Design oder Printmedien um ein 4 Wöchiges Praktikum bewerben.
Könntet ihr mir vielleicht ein wenig helfen und mal meine Bilder kritisieren?
würde mich sehr freuen!

Danke
 

Anhänge

  • Opening.TLI.jpg
    Opening.TLI.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 3.088
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Mir sind die Bilder auch ein bisschen zu minimalistisch und reduziert;)
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
hm das mit den pdf´s loaden ist blöd! ich wandel mal alle in jpg um. kleinen moment
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
So ganz auf die Schnelle würde ich dir schwer raten vor der Veröffentlichung hier deine Personalien (Name und Anschrift) aus den Dokumenten zu entfernen. Dann stellt sich mir die Frage, für was willst du dich damit bewerben? Eine nicht unerhebliche Frage für die Beurteilung deiner Dokumente.
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
ehrlich gesagt finde ich das logo auf deiner OPENING PAGE etwas überladen
die schrift ist echt gut aber das drum rum find ich wirkt etwas billig.
mein urteil.
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
Wo willst du dich denn bewerben? Design-Studio? Werbeagentur?

Ich wuerde dein Selbstportrait nicht so inflationaer nutzen. Hat den Anschein, als ob du noch nie was anderes gemacht haettest.

Dann wuerde ich mir ueberlegen, ob es sich nicht lohnt, den Charts ein gescheites Raster zu geben. Im Moment schaut alles noch ein bisschen zu uneinheitlich aus.

Was mir persoenlich immer negativ auffaellt ist, wenn Schriften nicht ausgeglichen sind. Und was noch nerviger ist, sind Schriftarten, die auf Script oder Grunge machen, aber gleiche Buchstaben immer gleich aussehen... Geht aber vielleicht nur mir so.
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
An deiner Stelle würde ich "Frühling 2009: Hoffentlich bei Ihnen" streichen. :)
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Also:

ich bin seit circa einem halben Jahr auf einer Schule für Mediengestaltung und Design.
Ich muss im Sommer ein 4 Wöchiges Praktikum bei einer Firma absolvieren, dass etwas mit Medien, Design, Printmedien o. ä. zutun hat. Deshalb ist es schwer die Frage "Wo willst du dich bewerben" genauer zu beantworten.



An deiner Stelle würde ich "Frühling 2009: Hoffentlich bei Ihnen" streichen. :)

- ist gestrichen


@spearhead:

mit dem Selbstportrait hast du vollkommen recht. Aber da ich erst seit einem halben Jahr an der Schule bin, habe ich noch nicht so viele Projekte hintermir, um das Portfolia abwechslungsreicher zu gestalten.

Ich habe eigentlich mit den Farben, der Schrift un dem Chart versucht meiner Bewerbung ein "Corparate Design" zu geben. (Für unwissende: CD ist z.B. das komplette Erscheinungsbild einer Firma)

Danke schonmal für die Kritik =)
würde mich freuen wenn noch mehr käme!

Gruß
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Wo befindet sich jetzt deine Bewerbung?

Ich seh irgendwie nix, also entweder es liegt an meiner Optik oder dem Browser (Cache soeben geleert).
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Die war bis eben noch als PDF im Anhang. :)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Also:

ich bin seit circa einem halben Jahr auf einer Schule für Mediengestaltung und Design.
Ich muss im Sommer ein 4 Wöchiges Praktikum bei einer Firma absolvieren, dass etwas mit Medien, Design, Printmedien o. ä. zutun hat. Deshalb ist es schwer die Frage "Wo willst du dich bewerben" genauer zu beantworten.

Ich nehme an, die Schule ist die "PHS Ludwigshafen". Ist diese Schule unter dieser Bezeichnung bei deinen potentiellen Arbeitgebern bekannt? Also, um was für eine Schule es sich da handelt, Studienrichtung usw.? Falls nicht, würde ich deine momentane Ausbildung genauer umschreiben.
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
mit dem Selbstportrait hast du vollkommen recht. Aber da ich erst seit einem halben Jahr an der Schule bin, habe ich noch nicht so viele Projekte hintermir, um das Portfolia abwechslungsreicher zu gestalten.

Na, das ist natuerlich schade. Trotzdem kommt auf drei Charts das Portrait dreimal vor. Ich wuerde mal ueberlegen, ob es nicht vielleicht schlauer ist, mehr Ausschnitte aus deinem Portrait zu nutzen, anstatt auf der "Ueber mich-Seite" das Ganze zu zeigen.

Ich habe eigentlich mit den Farben, der Schrift un dem Chart versucht meiner Bewerbung ein "Corparate Design" zu geben. (Für unwissende: CD ist z.B. das komplette Erscheinungsbild einer Firma)

Sehr gut, dass du dir darueber Gedanken gemacht hast! Aber eine der wichtigsten Grundlagen jeglicher CIs sind Grundlinienraster. Fang dochmal mit dem Goldenen Schnitt an oder informier dich ueber Fibonacci. Damit kann man schon so einiges machen.

Viel Erfolg