1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewerbung die 3. PDF zu groß für Mail??

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von eki, 25.07.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hey ihr Apfler,
    ich muss meine Bewerbung per Mail verschicken und habe sie in ein PDF Format gepackt..
    Leider ist dieses 17 MB groß(!!) und glaube nicht dass ich es verschicken kann.

    Bin per Mail über meinen web.de Account angemeldet und bei web.de kann ich nur 4MB verschicken..
    Läuft das bei Mail anders oder bin ich auf diese 4MB angewiesen..

    Wenn ja wie kriege ich es hin, diese 17MB große Mega-Datei klein zu kriegen?^^


    Möchte es nicht im Word Format verschicken, da das sehr unschön aussieht...
     
  2. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Die Bilder, also Zeugnisse etc. in ne gewaltig niedrigere Qualität konvertieren. Klappt schon mit der Vorschau. Meine Bewerbung hat 3MB und das ist schon recht groß.
     
  3. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Err, was ist alles in dem PDF drin? Mein Lebenslauf als PDF ist gerade mal 32 KiB groß, selbst die ganzen gescannten Arbeitszeugnisse und Diplome kommen zusammen nur auf 1,5 MiB.

    17 MiB ist viel zu groß für E-Mail. Und das wird wohl auch nicht mit Mail.app klappen, wenn Du über web.de verschicken willst.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ot

    @eki:

    Kannst Du uns bitte mal sagen, warum Du für jeden Unterpunkt in Vorbereitung Deiner Bewerbung einen eigenen Unterpunkt eröffnen musst? Ein Thread reicht eigentlich vollkommen aus, um Hilfe zu bekommen.

    Gruß,
    Nathea
     
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149

    Weil hier meine Fragen schnell beantwortet werden ;)

    Also das versteh ich nicht...

    Habe jetzt alles mal "kleiner" gemacht...meine Bewerbung in Word ist jetzt von 15 auf 2,5 MB geschrumpft :D
    Aaaaaaaber mein PDF Format ist immernoch 9MB groß...

    :(
     
    #5 eki, 25.07.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.07
  6. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Beim Verschicken in Mail kannst Du die Größe ändern (unten rechts im Neue-Email-Fenster):

    [​IMG]

    Allerdings wird da die Komprimierung von Bildern z.T. drastisch hochgeschraubt, und die sehen dann oft nicht mehr so toll aus. Am besten verschickst Du eine Testmail an Dich selber und verwendest den Anhang, wenn er Dir qualitativ gefällt.

    Grüße, lisemie
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Du kannst das PDF auch mit "Vorschau" öffnen, dann "Sichern unter" nehmen und unter "Quartz-Filter" den Punkt "Reduce File Size" wählen. Diese Funktion dampft das PDF dann wirklich radikal ein, was sich zum Beispiel an der Qualität der Bilder und Grafiken zeigt. Es kostet dich nur ein paar Klicks, um es auszuprobieren, also versuche das mal.
     

Diese Seite empfehlen