• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewerbung die 3. PDF zu groß für Mail??

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hey ihr Apfler,
ich muss meine Bewerbung per Mail verschicken und habe sie in ein PDF Format gepackt..
Leider ist dieses 17 MB groß(!!) und glaube nicht dass ich es verschicken kann.

Bin per Mail über meinen web.de Account angemeldet und bei web.de kann ich nur 4MB verschicken..
Läuft das bei Mail anders oder bin ich auf diese 4MB angewiesen..

Wenn ja wie kriege ich es hin, diese 17MB große Mega-Datei klein zu kriegen?^^


Möchte es nicht im Word Format verschicken, da das sehr unschön aussieht...
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Die Bilder, also Zeugnisse etc. in ne gewaltig niedrigere Qualität konvertieren. Klappt schon mit der Vorschau. Meine Bewerbung hat 3MB und das ist schon recht groß.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Err, was ist alles in dem PDF drin? Mein Lebenslauf als PDF ist gerade mal 32 KiB groß, selbst die ganzen gescannten Arbeitszeugnisse und Diplome kommen zusammen nur auf 1,5 MiB.

17 MiB ist viel zu groß für E-Mail. Und das wird wohl auch nicht mit Mail.app klappen, wenn Du über web.de verschicken willst.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ot

@eki:

Kannst Du uns bitte mal sagen, warum Du für jeden Unterpunkt in Vorbereitung Deiner Bewerbung einen eigenen Unterpunkt eröffnen musst? Ein Thread reicht eigentlich vollkommen aus, um Hilfe zu bekommen.

Gruß,
Nathea
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
@eki:

Kannst Du uns bitte mal sagen, warum Du für jeden Unterpunkt in Vorbereitung Deiner Bewerbung einen eigenen Unterpunkt eröffnen musst? Ein Thread reicht eigentlich vollkommen aus, um Hilfe zu bekommen.

Gruß,
Nathea


Weil hier meine Fragen schnell beantwortet werden ;)

Also das versteh ich nicht...

Habe jetzt alles mal "kleiner" gemacht...meine Bewerbung in Word ist jetzt von 15 auf 2,5 MB geschrumpft :D
Aaaaaaaber mein PDF Format ist immernoch 9MB groß...

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Beim Verschicken in Mail kannst Du die Größe ändern (unten rechts im Neue-Email-Fenster):

bild2gs9.png


Allerdings wird da die Komprimierung von Bildern z.T. drastisch hochgeschraubt, und die sehen dann oft nicht mehr so toll aus. Am besten verschickst Du eine Testmail an Dich selber und verwendest den Anhang, wenn er Dir qualitativ gefällt.

Grüße, lisemie
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Du kannst das PDF auch mit "Vorschau" öffnen, dann "Sichern unter" nehmen und unter "Quartz-Filter" den Punkt "Reduce File Size" wählen. Diese Funktion dampft das PDF dann wirklich radikal ein, was sich zum Beispiel an der Qualität der Bilder und Grafiken zeigt. Es kostet dich nur ein paar Klicks, um es auszuprobieren, also versuche das mal.