1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bewegungssensor im Macbook -> für was?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DaddyPrime, 15.10.09.

  1. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Für was kann man den Bewegungssensor im Macbook eigentlich alles verwenden.
    Kenne selber nur Liquid Mac, aber dann wars das auch schon.
    Muss doch schon etwas mehr als für so ein kleines Programm gemacht sein?
     
  2. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    es gab mal so en wasserwagenprogramm o_O
    von bosch o_O
     
  3. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Aber in den eigenen Appleprogrammen wie iPhoto gibts dafür momentan keine Verwendung oder?
    Konnt irgendwie nichts großartiges rausfinden.
     
  4. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    Ist eigentlich dafür gedacht, dass sich die Festplatte abschaltet, wenn das Macbook sich ruckartig bewegt... nennt sich glaub Sudden Motion...
     
  5. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    genau - darum würd ich auch mein MB nicht im Betrieb herumschütteln wollen...
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Und es gab mal SmackBook, wodurch man durch seitliche Hiebe zwischen Spaces wechseln konnte. Aber keine Ahnung, ob es das Projekt noch gibt und ob das mit 10.6 auch noch geht…
     
  8. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
  9. .markus

    .markus Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    6
    Hier ist übrigens die Bosch Wasserwaage, um euch das Suchen zu sparen ;)

    Edit: Oh, scheint unter Snow Leopard nicht zu funktionieren. Steht zumindest auf der Website
     
  10. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Es gibt auch noch die Alarmanlagen "iAlertU" und "Lockdown" - unter Snow Leopard gibt es da aber glaube ich auch Probleme.
     
  11. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Für das?

    =D
     
  12. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Es gab auch Mal ein Programm, das zusammen mit der iSight den Mac vor ungewollter Benutzung schützt. Sobald das Programm angeschaltet war, und man die Tastatur benutzt, oder den Mac bewegt (also der Sensor anspringt) wird automatisch ein Bild mit der iSight gemacht und wahlweise via eMail an eine Adresse geschickt oder einfach nur gespeichert.

    Weiß aber nimmer wie das heißt, oder ob es gar unter OS 10.6 noch funktioniert.

    Edit: iYassin war schneller.
     
  13. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wofür

    Das eigentliche Thema wurde ja schon recht abgegrast, ein kleiner OT Nachsatz:

    „Man tut nicht ‚für was‘ sagen! Wofür gibt's das Wort ‚wofür‘?“ ;)

    Sorry, brannte mir unter den Nägeln.
     
  14. Schneckenschiss

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    48
    Dieses Programm ist ja mal sowas von sinnlos. Es sei denn beim Hausbau wurde gepfuscht ;)

    mfg schneckenschiss
     
  15. Appleleptiker

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    38
    Man könnte es theoretisch auch für das Wechseln zwischen Spaces verwenden. Kleines Tippen gegen die rechte Seite des MacBooks sollte da reichen. Gab oder gibt es meines Wissens sogar.
     
  16. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
  17. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Mhm, wirklich sinnvoll mein macbook in einen seismographen zu verwandeln ;)
     

Diese Seite empfehlen