• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewegungskalorien von Garmin nicht in „Bewegen“ Ring

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....keine Ahnung, hat jetzt mehrfach funktioniert, wer weiß wo da irgendwo ein Haken fehlt, mit RunGap komme ich nicht klar,
da werden die Einheiten umbenannt und teilweise doppelt angezeigt...
Saarotti
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
....keine Ahnung, hat jetzt mehrfach funktioniert, wer weiß wo da irgendwo ein Haken fehlt, mit RunGap komme ich nicht klar,
da werden die Einheiten umbenannt und teilweise doppelt angezeigt...
Saarotti

Ja, ich benutze das auch nur um die Einheit in die Aktivitätsringe zu bringen. Ich habe sie dann auch doppelt (einmal Garmin, einmal RunGab) in der Aktivitätsapp. Aber die Ringe werden nur einfach befüllt. Das ist so für mich i.o. Auch wenn es umständlich ist und ich nicht verstehe warum das nicht einfach übernommen wird.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
BCEB2B5A-CFA2-4EA2-A297-8D52BB0B4C56.png 22F01EA9-C0F7-45E2-9C0D-2C51E389F95E.png
...dazwischen einmal Garmin App geöffnet...
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Aktuell hat es bei mir bei den letzten 2 malen funktioniert.
AW hat alle Daten von Garmin übernommen. Ohne den Zwischenschritt über RunGap.
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Moin.
Habt ihr, die RunGap nutzen aktuell auch Probleme beim Anmelden in Garmin. Ich kann keine Apple Watch Läufe über RunGap nach Garmin senden.
 

skymind

Erdapfel
Registriert
27.04.13
Beiträge
4
Gibts in der Sache irgendwas Neues?

Bei mir funktioniert die Übernahme leider auch nicht...
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Gibts in der Sache irgendwas Neues?

Bei mir funktioniert die Übernahme leider auch nicht...

Bei mir funktioniert es nach wie vor nur, wenn ich die Aktivität, durch RunGap nach Aktivität übertrage. Nur so werden die Kalorien mit übernommen. Sonst leider nicht.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Salute, nachdem ich dachte bei mir klappt es jetzt....denkste, nichts verändert an den Einstellungen und seit 2 Wochen wird nichts übertragen....
Saarotti
 

skymind

Erdapfel
Registriert
27.04.13
Beiträge
4
Guten Abend zusammen,

Scheint, als hätte sich die Sache zum Guten gewendet: Ich dachte vorhin erst, ich sehe nicht richtig - meine zwei Radtrainings heute wurden anstandslos in Apple Health übernommen - und zwar inkl. Befüllung des Aktivitätsrings! 😆

Dabei hatte ich erst vor ein paar Tagen die Antwort vom Garmin Support erhalten, dass dies aufgrund Restriktionen seitens Apple nicht möglich wäre 🤔

Beweis:

IMG_8033.PNG

IMG_8034.PNG

Es kommt aber noch besser - das Ganze scheint auch für vergangene Aktivitäten zu funktionieren!

IMG_8035.PNG

IMG_8036.PNG

Und das, ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern... 👍
 
  • Like
Reaktionen: saarotti

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
...super, alles sichern, bei mir klappt es nicht....
Saarotti
 

RonBB83

Erdapfel
Registriert
16.05.20
Beiträge
1
Hallo, ich habe mich erstmalig wegen genau diesem Thema hier angemeldet! Ich verzweifle, erst funktioniert der Weg über Rungap einwandfrei und auch der Kalorienring wurde gefüllt. Seit einigen Tagen überträgt Rungap garnichts mehr an Apple Health und damit an die Aktivitäten-App. Rungap deinstalliert und wieder neu installiert, Berechtigungen entzogen und neu vergeben, nichts half...

Ist dad bei Euch auch so, dass das "Share" über Rungap nicht mehr funktioniert?

Mich ärgert das so sehr, dass die Kalorien nicht übernommen werden!
Danke für Eure Hilfe!!!
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Hallo, ich habe mich erstmalig wegen genau diesem Thema hier angemeldet! Ich verzweifle, erst funktioniert der Weg über Rungap einwandfrei und auch der Kalorienring wurde gefüllt. Seit einigen Tagen überträgt Rungap garnichts mehr an Apple Health und damit an die Aktivitäten-App. Rungap deinstalliert und wieder neu installiert, Berechtigungen entzogen und neu vergeben, nichts half...

Ist dad bei Euch auch so, dass das "Share" über Rungap nicht mehr funktioniert?

Mich ärgert das so sehr, dass die Kalorien nicht übernommen werden!
Danke für Eure Hilfe!!!

Hey.
Ich nutze RunGap auch.
Bei mir funktioniert es mir dem Import aber nach wie vor.
 

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
Hallo!
hatte genau dasselbe Problem mit Garmin Connect via Apple Health - die Daten wurden zwar übernommen, aber nicht korrekt - HF falsch, Zeit nicht richtig - deswegen wurden _manchmal_ die Aktivitäkts kcal nicht zum roten Ring gerechnet.
RunGap hilft mir hier, hab alle Connections von Garmin zu Health getrennt + alle Trainings aus Health gelöscht die von Garmin importiert wurden.

alles mit RunGap importiert - herrlich - endlich stimmt mal alles.
Aufzeichnen tue ich mit einem Garmin Edge520 Plus (Bike)

hab da noch eine kleine Frage dazu:
Ich bekomme ja während dem Radfahren auch kcal+Trainings Ring gefüllt automatisch (wegen Bewegung, evtl Puls etc. von Apple Watch) - wenn Health nachher das Training gesynct bekommt, werden diese kcal dann ignoriert oder wird es dann sozusagen teilweise "doppelt" gezählt?

Danke für die Aufklärung und liebe Grüße,
freddy
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn ich ein Training mit der Garmin Edge 530 aufgezeichnet habe, musste ich danach immer manuell die Garmin App öffnen, dann wurde kurz später alles übernommen inkl. Aktualisierung Bewegungsring.