[Fitness] Bewegungskalorien von Garmin nicht in „Bewegen“ Ring

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von iBen, 01.12.18.

  1. iBen

    iBen Macoun

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    117
    Hallo zusammen.
    Ich bin zu dem Thema schon lange auf der Suche nach einer Lösung. Bis jetzt habe ich noch keine gefunden, nur Leute, die das gleiche Problem haben.

    Ich nutze zum Trainieren eine Garmin Fenix. Die Aktivität wir dann auch in der Aktivität App von Apple angezeigt.
    Auch die Stehstunden und die Trainingszeit werden angerechnet und in die Ringe übernommen.
    Aber was ist mit den Kalorien???
    Diese nicht. Wieso???
    Hat hier vielleicht jemand eine Lösung???
    IMG_4232.jpg IMG_4233.jpg
     
  2. v3rtex

    v3rtex Braeburn

    Dabei seit:
    12.12.10
    Beiträge:
    46
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt das an der Auflösung der Daten.
    Ich bin im Oktober von der Apple Watch zu einer Gamrin Uhr gewechselt und kann dasselbe beobachten.
    Der große Unterschied hier ist, dass einerseits die Apple Watch die Daten zum Teil minütlich oder sekündlich ans iPhone schickt, die Garmin Uhren (zumindest die Geräte die ich kenne) aber die Aktivitätskalorien nur als Komplettbetrag, der sich im Laufe des Tages ändert.

    Da die Apple Aktivitäten App dies an der Stelle für die Ansicht (unteres Diagramm) nicht verarbeiten kann, werden diese in der Ansicht nicht berücksichtigt.
    Für Apple wäre es ein leichtes, die Daten zumindest in den Ringen darzustellen.
    Ein weiteres Indiz hierfür ist die graue Markierung in deiner Tagesansicht, hier wird zumindest dargestellt wann das Training begonnen hat.

    Schau doch mal auch in der Health App nach, dort werden mir sämtliche Aktivitätskalorien meiner Garmin Uhr normal dargestellt.
     
    #2 v3rtex, 01.12.18
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.18
  3. iBen

    iBen Macoun

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    117
    In der Health App wird alles angezeigt wie von der Garmin aufgezeichnet.
    Nur der Bewegungsring wird nicht gefüllt. Stehen und Trainieren Ringe werden gefüllt.

    Heute habe ich sogar Auszeichnungen bekommen 300% bewegen und trotzdem wird der Ring nicht gefüllt.
     
  4. v3rtex

    v3rtex Braeburn

    Dabei seit:
    12.12.10
    Beiträge:
    46
    Schon klar.
    Guck dir doch mal die Health Berechtigung von Garmin an, bei mir sieht das wie im Bild im Anhang aus.
    Hier darf Garmin sämtliche Daten schreiben, aber eine „Bewegen“ Kategorie fehlt.
    Bedeutet, dass die Uhr zwar Schritte, Kalorien und so übetragt, aber eine Bewegung in der Form von Apple wie bei der Watch nicht aufgelöst wird.
    Daher ist für mich das schon klar, warum Trainingsdauer und Stehstunden berücksichtigt werden, aber keine Bewegungsdaten.
    Die gibt es für Apple eben nur von der Watch.
     

    Anhänge:

    iBen gefällt das.
  5. iBen

    iBen Macoun

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    117
    Berechtigungen habe ich genauso. Also alles.
    Deine Erklärung klingt logisch.
     
  6. iBen

    iBen Macoun

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    117
    Aber Stehstunden sind ja auch nicht speziell als Freigabe. Die werden ja auch gefüllt. Und die Aktivitätsenergie wird ja aufgeführt. Muss doch möglich sein, das das für das Füllen des Ringes benutz wird.
     
  7. alex34653

    alex34653 Zabergäurenette

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    601
    lade die App „RunGap“, erteile ihr alle Berechtigungen und schick nachher jedes mit der Garmin aufgezeichnete Training an Health (in RunGap). Da werden die kcal auch erkannt und angerechnet (funkt gelegentlich nicht, dann einfach das Training in Health löschen und nochmal via RinGap senden)
     
  8. iBen

    iBen Macoun

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    117
    Ok. Ich habe das mal durchgespielt.
    Der Bewegungsring wird trotzdem noch nachträglich gefüllt. Das witzige ist, ich habe gestern auch die Auszeichnungen für 400% Bewegung bekommen, trotz das der Ring nicht voll ist.
     
  9. iBen

    iBen Macoun

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    117
    Ah. Doch. Habe jetzt mal alles geschlossen und wieder „Aktivität „ geöffnet und siehe da, die Ringe sind gefüllt.
    Kompliziert, aber geht.
     
  10. alex34653

    alex34653 Zabergäurenette

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    601
    Und dauert ein paar Minuten
     
  11. iBen

    iBen Macoun

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    117
    Jup, diese Möglichkeit funktioniert tatsächlich. Ist aber auch etwas umständlich
     
  12. iBen

    iBen Macoun

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    117
    Moin zusammen,
    ich habe gestern nach Erkältungspause mal wieder mit der Garmin trainiert, inzwischen gab es ja auch ein Update für die Apple Watch (5.1.2).
    Es wurde zu meiner Überraschung das Training gleich in die Aktivitäsringe eingerechnet. Hat das von Euch auch jemand festgestellt? Sollte das Problem tatsächlich behoben sein??? Ich trau dem Braten noch nicht so richtig....
     
  13. saarotti

    saarotti Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.09.12
    Beiträge:
    105
    ...leider nicht immer, habe aber noch kein System erkennen können, jedes 2. mal ca. wird der Bewegungsring gefüllt, das erkennen des Trainings funktioniert immer....
    Saarotti
     
  14. iBen

    iBen Macoun

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    117
    Na dann schauen wir mal ob das beim morgigen Training funktioniert..... Wäre ja auch zu schön gewesen ;)
     
  15. saarotti

    saarotti Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.09.12
    Beiträge:
    105
    ....vorsichtiger Optimismus, eine Stunde gejoggt und Bewegungs- und Trainingsziele von Garmin auf Apple Watch übernommen....
    Saarotti
     
  16. iBen

    iBen Macoun

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    117
    Also die letzten zwei Male hat es wieder nicht funktioniert.
    Hast du da schon rausgefunden warum es manchmal geht und oft nicht???
     
  17. saarotti

    saarotti Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.09.12
    Beiträge:
    105
    .....nein, heute 25 km gelaufen und es hat wieder nicht geklappt, keine Ahnung warum es ab und zu klappt...
    Saarotti
     
  18. saarotti

    saarotti Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.09.12
    Beiträge:
    105
    ....@iBen, ich habe es! Man muss nach erfolgloser Übernahme der Bewegungsziele kurz auf dem iPhone Garmin Connect öffnen, nicht mal die Synchronisation starten, und schon wird Bewegung und Training erkannt und beide Ringe geschlossen....
    Saarotti
     
    iBen gefällt das.
  19. iBen

    iBen Macoun

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    117
    Echt jetzt?
    Also als erstes wird ja immer der Trainingsring gefüllt. Das klappt ja immer.
    Und dann einfach nochmal Garmin öffnen und es wird alles übernommen???
    Das teste ich morgen.
     
  20. saarotti

    saarotti Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.09.12
    Beiträge:
    105
    ....zumindest bei mir hat es so funktioniert, mehrfach....
    Saarotti