1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungen als Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Chuck-.-, 08.02.07.

  1. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Gebt diese zeile in das Terminal ein:
    /System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework
    /Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background &

    Dann erschein euer Bldschirmschoner als Hintergrundbild. WEnn das Terminal Fenster geschlossen wird ist alles wieder beim alten. Dauerhaft könnt ihr den Bewegten Hintergrund mir xBack einstellen.

    Hoffe euch gefällts:)

    [EDIT] Ich habe einen Umbruch in die Zeile eingefügt damit das Layout nicht gesprengt wird[/EDIT]
     
    #1 Chuck-.-, 08.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.07
    jonni4000 und Appleboy gefällt das.
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Forensuche bringt das mindestens 3 mal

    aber trotzdem nett
     
  3. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Das kann Windows Vista Ultimate aber auch. :p :D
     
  4. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Das stand auch in dem Entdeckerreise-Durch-MacOSX Thread :)
     
  5. Zareyja

    Zareyja Idared

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    27
    I like it
     
  6. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Das frisst mir die Ressourcen weg ;)

    Weiß wer wie man da eigene Animationen oder Screensaver halt bauen kann? Gibts da ein Programm für? Da hätte ich grad mal kreative Laune zu ;)
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Wenn du Lust und Zeit hast, dann mach dich doch mit dem Programm vertraut, was bereits von Apple mitgeliefert wird: Quartz Composer
    Viel Spass beim Lesen ;)

    Du wirst sonst sicher noch eine Menge Lektüre auch hier im Forum dazu finden.
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  9. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Das sieht im Dualdisplay Betrieb mit Powerbook und TFT sehr geil aus. Mit dem Yuki Screensaver kommt so richtige Winterstimmung auf :)
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    xback ist echt super. da oft weniger mehr ist finde ich den apple eigenen rss reader als hintergrund super. meine frage: wie kann ich den feed in xback ändern? automatisch ist eingestellt, dass er nur apple hotnews anzeigt. als bildschirmschoner ist auch ein anderer feed eingestellt. gibt es vielleicht die möglichkeit gar keinen feed einzurichten und nur diesen animierten blauen hintergrund anzuzeigen? schönen gruß
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    kennt sich jemand mit xback aus?
     
  12. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
  13. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    auch nicht schlecht! würde aber gerne den rss reader hintergrund ohne feed nutzen. kann man das?
     
  14. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    erstell dir *irgendwo* nen eigenen rss feed wo einfach nix drinsteht. und lad den dann.
     
  15. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    hey gute idee, habs gerade ausprobiert...aber einfach nen lesezeichen mit rss anlegen geht nich....
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hab das auch mal schnell probiert. War lustig anzusehen, aber danach hat das switchen von einem Programm ins nächste (Command-Tab) nicht mehr funktioniert. Auch ein Finderneustart brachte keine Besserung. Erst ein kompletter Neustart. :( Was könnte das gewesen sein?

    LG
    D.
     
  17. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Ok Nochmal Probiert und bei mir geing der Command-Tab acuh nicht mehr. Neuestarten musste ich jedoch nicht. Warum dieser Fehler aufrtitt weis ich erlichgesagt leider auch nicht:(
     
  18. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    kannst du mir sagen, wo *irgendwo* ist? danke
     
  19. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    sorry, dass ich das thema nochmals aufleben lasse, aber vielleicht weiß ja jemand wo ich den eigenen rss feed erstellen kann, indem nichts steht?
     

Diese Seite empfehlen