• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewegungen als Hintergrundbild

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Gebt diese zeile in das Terminal ein:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework
/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background &

Dann erschein euer Bldschirmschoner als Hintergrundbild. WEnn das Terminal Fenster geschlossen wird ist alles wieder beim alten. Dauerhaft könnt ihr den Bewegten Hintergrund mir xBack einstellen.

Hoffe euch gefällts:)

[EDIT] Ich habe einen Umbruch in die Zeile eingefügt damit das Layout nicht gesprengt wird[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Forensuche bringt das mindestens 3 mal

aber trotzdem nett
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das kann Windows Vista Ultimate aber auch. :p :D
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Das stand auch in dem Entdeckerreise-Durch-MacOSX Thread :)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Das frisst mir die Ressourcen weg ;)

Weiß wer wie man da eigene Animationen oder Screensaver halt bauen kann? Gibts da ein Programm für? Da hätte ich grad mal kreative Laune zu ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Das frisst mir die Ressourcen weg ;)

Weiß wer wie man da eigene Animationen oder Screensaver halt bauen kann? Gibts da ein Programm für? Da hätte ich grad mal kreative Laune zu ;)

Wenn du Lust und Zeit hast, dann mach dich doch mit dem Programm vertraut, was bereits von Apple mitgeliefert wird: Quartz Composer
Viel Spass beim Lesen ;)

Du wirst sonst sicher noch eine Menge Lektüre auch hier im Forum dazu finden.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das sieht im Dualdisplay Betrieb mit Powerbook und TFT sehr geil aus. Mit dem Yuki Screensaver kommt so richtige Winterstimmung auf :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
xback ist echt super. da oft weniger mehr ist finde ich den apple eigenen rss reader als hintergrund super. meine frage: wie kann ich den feed in xback ändern? automatisch ist eingestellt, dass er nur apple hotnews anzeigt. als bildschirmschoner ist auch ein anderer feed eingestellt. gibt es vielleicht die möglichkeit gar keinen feed einzurichten und nur diesen animierten blauen hintergrund anzuzeigen? schönen gruß
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
auch nicht schlecht! würde aber gerne den rss reader hintergrund ohne feed nutzen. kann man das?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
erstell dir *irgendwo* nen eigenen rss feed wo einfach nix drinsteht. und lad den dann.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hey gute idee, habs gerade ausprobiert...aber einfach nen lesezeichen mit rss anlegen geht nich....
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gebt diese zeile in das Terminal ein:
entfernt - zerschiesst das Seitenlayout

Dann erschein euer Bldschirmschoner als Hintergrundbild. WEnn das Terminal Fenster geschlossen wird ist alles wieder beim alten.

Hab das auch mal schnell probiert. War lustig anzusehen, aber danach hat das switchen von einem Programm ins nächste (Command-Tab) nicht mehr funktioniert. Auch ein Finderneustart brachte keine Besserung. Erst ein kompletter Neustart. :( Was könnte das gewesen sein?

LG
D.
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Hab das auch mal schnell probiert. War lustig anzusehen, aber danach hat das switchen von einem Programm ins nächste (Command-Tab) nicht mehr funktioniert. Auch ein Finderneustart brachte keine Besserung. Erst ein kompletter Neustart. :( Was könnte das gewesen sein?

LG
D.
Ok Nochmal Probiert und bei mir geing der Command-Tab acuh nicht mehr. Neuestarten musste ich jedoch nicht. Warum dieser Fehler aufrtitt weis ich erlichgesagt leider auch nicht:(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
sorry, dass ich das thema nochmals aufleben lasse, aber vielleicht weiß ja jemand wo ich den eigenen rss feed erstellen kann, indem nichts steht?