• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betrunkenes MacBook stürzt und ist jetzt stumm. Reparatur oder aus?

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
Hat man eigendlich Gesetzlich eine Haftpflichtversicherung?/Wie viel kostet diese?

mfg thexm

haftflicht hat man im privaten bereich nicht automatisch - kostet zwischen 50 und 100 euro im jahr. wer keine hat, der blecht im schadenfalle entweder selber oder drückt sich davor - wie der "gast" oder der "freund" auf der feier....

trauriges verhalten der gäste...würde mir zu denken geben. denn dass ein teures gerät runterfällt und eine flüssigkeit reinläuft kann kaum unbemerkt bleiben....
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Also erstmal würde ich das macbook bei ner Party bei der ich nicht alle Partygäste persönlich kenne....und das scheint ja der Fall zu sein, weil sonst würde es derjenige ja zugeben...nicht unbeaufsichtigt stehen lassen :eek:

Ansonsten würde auch ich Dir empfehlen dich auf die Suche nach dem Übeltäter zu machen und ansonsten das Teil bei ebay einstellen, da die die Reparatur warscheinlich so viel kosten würde, dass man sich davon auch fast schon ein neues kaufen könnte.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Dein gutes Recht... . Und ich finde deine versuchte Anstiftung zum Versicherungsbetrug liegt in der Nähe zur strafrechtlichen Relevanz.


Oje jetzt kommen wieder die Rechtsexperten.

Aber wenn ich du wäre würde ich schauen wer das Notebook kaputt gemacht hat. Kannst ja jedem erklären das es kein Problem ist, denn es übernimmt eh die Haftpflichtversicherung. Ich hoffe für dich, dass sich der Täter meldet. :)