• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betrug durch User "ihändler"

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Dieser Typ wollte mir einen iPod Video andrehen am 2. September!
Ich sollte ihm meinen iPod nano mit 1GB Speicher geben und er mir seinen iPod Video!
Während dem Gespräch hab ich gleich gecheckt dass er mich betrügen will!

Hier unser Gespräch

EDIT:
Dann eben nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Während dem Gespräch hab ich gleich gecheckt dass er mich betrügen will!

Das ist aber doch noch lang kein Grund,
das komlette Chat- Protokoll hier zu veröffenltichen.
Oder hat sich dein Chatpartner damit einverstanden erklärt?

Natürlich finde ich Warnungen vor Betrügern wichtig,
aber denunzieren muss ja auch nicht sein.. o_O
Die Geschädigten können sich doch via PN austauschen.


Und weil es mir grad noch auffällt:
Während des Gespräches :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Das ist aber doch noch lang kein Grund,
das komlette Chat- Protokoll hier zu veröffenltichen.
Oder hat sich dein Chatpartner damit einverstanden erklärt?

Natürlich finde ich Warnungen vor Betrügern wichtig,
aber denunzieren muss ja auch nicht sein.. o_O
Die Geschädigten können sich doch via PN austauschen.


Und weil es mir grad noch auffällt:
Während des Gespräches :)

So besser?? o_O
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ich bin dafür all solche Threads in den Müll zu verschieben. Wer Geschäfte nicht abwickeln kann, soll es lassen.
 

Joe Johnson

Golden Delicious
Registriert
02.09.07
Beiträge
10
Ich habe gerade (online) Strafanzeige erstattet und den Admin auch darüber informiert. Mal sehen wie es weitergeht :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Gerade hat mich ein IHändler angeschrieben...wegen Windows XP...ich bin dann mal vorsichtig...o_O
 

Mitglied 25554

Gast
Und dieser iHändler gibt gerne mal unterschiedliche ICQ-Nummern für den Kontakt an... vielleicht erreichst du ihn ja über eine von denen:

358-683-653
191-421-432

Name: Lukas B.
Geburtsdatum: 23.01.1986
Wohnort: Schwanewede, Osterholz-Scharmbeck im Landkreis Osterholz im Bundesland Niedersachsen
Nationalität: Pole

Das ist ja n Ding - von diesem Herrn bekomme ich noch eine PSP, auf die ich schon ewig warte. Ich kann also "beruhigt" Anzeige erstatten?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Gut, dass ich ihm sein Windows XP nicht sofort abgekauft hab. Er war irgendwie so - penetrant, er wollte es mir unbedingt verkaufeno_O
 

Mitglied 25554

Gast
Man kann ihn übrigens auch anrufen ;) Hatte mal ein Gespräch mit seiner Mutter (?) - er war leider beim "Zahnarzt". Telefonnummer findet man im Adreßbuch oder bei mir per PN im Bedarfsfall
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mich hat, wie oben schon gesagt ein gewisser IHändler per PN angeschrieben und versucht, mir etwas zu verkaufen.
Sollte man den nicht hier sperren?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mich hat, wie oben schon gesagt ein gewisser IHändler per PN angeschrieben und versucht, mir etwas zu verkaufen.
Sollte man den nicht hier sperren?

Wobei - dann würde er sich eventuell unter einem anderen Namen wieder anmelden und es würden wieder einige Leute darauf reinfallen.
o_O
 

nickcaveman

Gast
Ich bin dafür all solche Threads in den Müll zu verschieben. Wer Geschäfte nicht abwickeln kann, soll es lassen.

es würde reichen, wenn deine kommentare da landen würden.

es ist immer noch so, das der betrüger der schuldige ist und nicht andersrum.

nur weil leute vertrauensvoll sind und nicht hinter jedem und allem nepper, schlepper, bauernfänger vermuten, heisst das nicht, das sie dumm und selber schuld sind.

natürlich sollte man nicht zu leichtgläubig sein und manchmal ist ein gewisses verhalten schon fast sträflich, aber dann auf diese leute rumschlagen halte ich für ziemlich daneben.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Sicherlich... und was hat das mit mir oder der Allgemeinheit zu tun? Versuch Dich hier mal nicht zum Moralapostel der Nischengeschäfte und Betrügerein aufzutun. Es ist wie es ist: kein einziger werter Leser wird etwas an der Tatsache ändern. Wer Geschäfte vertragslos macht, sich übers Ohr hauen lässt, sollte viel eher daraus lernen, als Energie und Zeit anderer darauf zu verwenden, sich zu beschweren.
 

nickcaveman

Gast
Sicherlich... und was hat das mit mir oder der Allgemeinheit zu tun? Versuch Dich hier mal nicht zum Moralapostel der Nischengeschäfte und Betrügerein aufzutun. Es ist wie es ist: kein einziger werter Leser wird etwas an der Tatsache ändern. Wer Geschäfte vertragslos macht, sich übers Ohr hauen lässt, sollte viel eher daraus lernen, als Energie und Zeit anderer darauf zu verwenden, sich zu beschweren.

es ging hier nicht um rumgeweine und sich beschweren, sondern darum, darauf hinzuweisen, das hier ein user betrügerische geschäfte macht.
punkt.
und dein kommentar, naja, nicht die mühe wert.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Anscheinend ja doch. ;) Da hat heut wohl einer nen schlechten Tag.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Anscheinend ja doch. ;) Da hat heut wohl einer nen schlechten Tag.
nee ... deinen kommentar oben ("Ich bin dafür all solche Threads in den Müll zu verschieben. Wer Geschäfte nicht abwickeln kann, soll es lassen.") kann man auch daneben finden, ohne einen schlechten tag zu haben. ich weiß das, denn ich habe keine schlechten tag...