• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betrogen! Kein NETZ

MonikaSST

Golden Delicious
Registriert
07.10.16
Beiträge
6
Hallo ihr alle. Ich habe vor 4 Wochen ein gebrauchtes iPhone 5s bestellt bei ebay Kleinanzeigen ( erstes iPhone) . Nun habe ich das Handy leider bezahlt und es funktioniert nicht. Und ja ich weiß das war dumm, werde ich nie wieder machen, nun ist es leider zu spät.

Ich bekomme kein Netz. Ich habe alle Hinweise zum beheben bereits ausprobiert.
-an/aus
-neue Karte
- Update und downgrade
-Flugmodus
-Netzwerkeinstellungen zurück setzen

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Für mich war das viel Geld und ich habe die Befürchtung das ich das Handy nun in die Tonne werfen kann? Gibt es noch Tipps oder Hilfe? Oder ist es wirklich nicht zu benutzen?

Ich bedanke mich jetzt schon bei jeder Antwort!!!
 

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
Hallo Monika, das gleiche Problem hatte ich mit meinem iPhone 6 (absolut kein Netz mehr zu bekommen), ich hatte es dreimal in einer Handy-Werkstatt, die Reparaturversuche haben mir nichts gebracht und mir wurde empfohlen, das Gerät bei Apple zu tauschen (Hauptplatine defekt).

Ich würde dir empfehlen, das Gerät an den Verkäufer zurückzugeben.

Viele Grüße,
Alex
 

MonikaSST

Golden Delicious
Registriert
07.10.16
Beiträge
6
Das war ein privat Verkäufer und dieser sagt mir das es vorher in Ordnung war und das ich ja hätte sonst etwas mit dem Handy anstellen können.
 

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
Dann würde ich den Fall an eBay melden.
Hast du mit Paypal gezahlt?
 

MonikaSST

Golden Delicious
Registriert
07.10.16
Beiträge
6
Danke Lex, oh man der Verkäufer ist leider uneinsichtig und sagt das er es nicht zurück nimmt.

Nein :( Das habe ich bereits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Erstmal willkommen hier bei Apfeltalk.

Ich habe vor 4 Wochen ein gebrauchtes iPhone 5s bestellt bei ebay Kleinanzeigen ( erstes iPhone) . Nun habe ich das Handy leider bezahlt und es funktioniert nicht. Und ja ich weiß das war dumm, werde ich nie wieder machen, nun ist es leider zu spät.
Was daran nun dumm ist weiß ich nicht, viele Menschen kaufen gebrauchte iPhones über E-Bay bzw. E-Bay Kleinanzeigen.


Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Erstmal an den Verkäufer wenden, war es ein Privatverkauf könnte es schwierig werden. War es aber ein Händler so hast du Gewährleistung, eventuell sogar Garantie (kommt auf den Händler an).

Für mich war das viel Geld und ich habe die Befürchtung das ich das Handy nun in die Tonne werfen kann? Gibt es noch Tipps oder Hilfe? Oder ist es wirklich nicht zu benutzen?
Für die wenigsten ist ein iPhone (egal ob neu oder Gebraucht), ein Kauf aus der Portotasche.

Wende dich erst mal an er Verkäufer, je nachdem was für ein Verkäufer es war. Regelt dieser alles oder eben nicht. Ebay melden (weiß gerade nicht ob es so etwas bei E-Bay Kleinanzeigen gibt.

Was du auch noch machen kannst, ist zum Apple Store zu gehen und das Gerät anschauen lassen. Die können dir genau sagen was los ist.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
In dem Fall erst einmal ganz einfach, sofern von dem Netzproblem nichts erwähnt war:
eBay - Problem klären - "Ich habe einen Artikel erhalten, der von der Beschreibung des Verkäufers erheblich abweicht."

Dann erst einmal warten wie sich das Ganze entwickelt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wäre mir neu, dass es bei eBay Kleinanzeigen eine Problemklärung über eBay gibt.

Schätze mal, du kannst es als Lehrgeld abhaken.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann würde ich den Fall an eBay melden.
Wäre mir neu, dass es bei eBay Kleinanzeigen eine Problemklärung über eBay gibt.
eBay - Problem klären - "Ich habe einen Artikel erhalten, der von der Beschreibung des Verkäufers erheblich abweicht."



eBay Kleinanzeigen sagt hier folgendes dazu:

Sie haben einen Artikel erhalten, der maßgeblich von der Beschreibung abweicht?[/B][/SIZE]
  • Haben Sie schon versucht, den Verkäufer telefonisch zu erreichen? Oft hilft ein klärendes Gespräch, bei dem man Missverständnisse oder Unstimmigkeiten ausräumen kann.

  • Sollten Sie per PayPal bezahlt haben, melden Sie den Vorgang unverzüglich an Paypal. In bestimmten Fällen besteht dort die Möglichkeit einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Informationen hierzu finden Sie hier: www.paypal.com/de/webapps/mpp/sicherheit

  • Sollten Sie wider Erwarten keinen Erfolg haben, besteht die Möglichkeit sich durch Ihren Rechtsanwalt beraten zu lassen und gegebenenfalls weitere rechtliche Schritte einleiten zu lassen.
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Hast du es per Paypal bezahlt, per Überweisung oder Bar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hat das iPhone vielleicht ein Netlock oder Simlock? Was wird denn angezeigt? Ist denn die Netzsuche auf automatisch?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hast du es per Paypal bezahlt, per Überweisung oder Bar? Bei den ersten beiden Möglichkeiten, kannst du das Geld einfach einziehen lassen. Bei einer Überweisung glaube ich bis zu 4 Wochen (oder waren es 2 Monate?) bei deiner Bank. Anruf genügt ;)

Überweisungen können nicht zurück gebucht werden, bitte vorher informieren!

Zum Fall selber: Bring das Gerät am besten mal zu einem Apple Store oder Reseller und lass es überprüfen. Ggf. kannst du dir da direkt eine Bestätigung des Defekts ausstellen lassen die für den weiteren Verlauf hilfreich ist.
 
  • Like
Reaktionen: ska-fighter
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Huch? Dann bitte ich um Aufklärung.

Zu meiner Verteidigung:Ich habe vor Kurzem eine entsprechende Zahlung zurückgebucht, allerdings handelte es sich dabei um eine Lastschrift (monatliche Rechnung meines DSL-Anbieters). Dies war ohne Probleme möglich.

Habe ich nun fälschlicherweise angenommen, dass dies mit allen Überweisungen bei der Bank möglich ist? Sind dies also nur bei Lastschriftverfahren möglich?

Zum Fall: Falls du das Geld nicht zurückholen kannst, würde ich den Typen zumindest anzeigen für seinen Betrug. Letztlich wirst du es zwar nicht beweisen können, aber vielleicht schaffst du es ja allein mit der Androhung etwas Bewegung in die Verhandlungen zu bekommen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Huch? Dann bitte ich um Aufklärung.

Zu meiner Verteidigung:Ich habe vor Kurzem eine entsprechende Zahlung zurückgebucht, allerdings handelte es sich dabei um eine Lastschrift (monatliche Rechnung meines DSL-Anbieters). Dies war ohne Probleme möglich.

Habe ich nun fälschlicherweise angenommen, dass dies mit allen Überweisungen bei der Bank möglich ist? Sind dies also nur bei Lastschriftverfahren möglich?

Zum Fall: Falls du das Geld nicht zurückholen kannst, würde ich den Typen zumindest anzeigen für seinen Betrug. Letztlich wirst du es zwar nicht beweisen können, aber vielleicht schaffst du es ja allein mit der Androhung etwas Bewegung in die Verhandlungen zu bekommen.

Lastschrift und Überweisung sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Lastschriften werden ja nicht von dir sondern von der anderen Partei veranlasst und bedürfen somit quasi deiner Zustimmung, daher kannst du diese auch widerrufen. Überweisungen werden von dir veranlasst und können nicht zurück genommen werden.

Du bist aber bei weitem nicht der Einzige, der so denkt, also kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Entenschnabel

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Hast du das Gerät jetzt 4 Wochen benutzt oder wurde das Gerät erst 4 Wochen später geliefert? Oder versuchst du seit 4 Wochen das Problem zu lösen?
 

MonikaSST

Golden Delicious
Registriert
07.10.16
Beiträge
6
@Entenschnabel. Das mit dem zurück Buchen geht nicht .

@Tripple7 Das Handy kam nach ca. 2,5 Wochen und seit 2,5 Wochen versuche ich das Problem mit dem Verkäufer zu beheben. Aber erfolglos. Er hat ja auch einen guten Deal bei der Sache gemacht. Ich versuche es nun als defekt weiter zu verkaufen für Bastler und Leuten mit mehr Geduld für so etwas als ich. Vielleicht ist das Problem auch gar nicht so schwerwiegend und jmd. kann es dann problemlos nutzen und freut sich über ein billiges Handy.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich versuche es nun als defekt weiter zu verkaufen für Bastler und Leuten mit mehr Geduld für so etwas als ich.
Du plagst dich doch schon 2,5 Wochen damit rum. Somit bist du geduldig genug doch.

Wieso gehst du nicht einfach mal zu Apple? Die können dir genau sagen wo das Problem liegt.