• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betriebsysytem von 120er Platte auf 80er? Geht das?

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Logisch! Wenn die Platte dicht ist nicht. Aber wie Ihr vielleicht in einem anderen Thread gelesen habt, habe ich momentan eine temporärer Platte im PowerBook und nächste Woche kommt eine kleine 80er rein. Da ich das System gerade neu aufsetze und das ganze nicht unbedingt als rasend schnell zu bezeichnen ist, frage ich mich (nein Euch), ob ich die Arbeit nicht irgendwie auf einer anderen Platte zwischenlagern und nächste Woche zurückspielen kann.

Mit CCC? Mit dem Festplattendienstprogramm?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Mit anderen Worten: Du willst dein aktuelles System beibehalten und von einer 120GB auf eine 80GB Platte schieben?

Möglicherweise geht das, wenn du ein Image deiner gesamten Platte erstellst (Sollte natürlich nicht größer als 80GB sein). Wie du ein Image erstellst, dass die gesamte Festplatte beinhaltet, weiß ich nicht,
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Welches Betriebssystem hast Du? Mit 10.5.2 sollte es mit dem Festplattendienstprogramm möglich sein, Deine 120er Platte so zu partitionieren, dass Du die Daten auf einer 80er Partition (hat glaube ich ca. 75 GB) hast, diese dann spiegeln und zurück auf die neue 80er.

Viel Erfolg

Gruß
Moorcock
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja geht. Wenn CCC nicht genügend Platz findet um den Clone blockweise zu erstellen, schaltet es automatisch auf clonen via Dateiebene um.

Gruß Stefan
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
10.4.11 habe ich dann (hoffentlich) bald installiert. Partitioniern... Darauf hätte ich auch eher kommen können. Allerdings fällt mir gerade auch ein: CCC Kann ich ohne System ja gar nicht starten. Somit fällt der wohl flach.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
geht definitiv und ging auch schon unter 10.4, undzwar einfach mit dem FPDP (wiederherstellen / quelle:ziel)

einzig wie schon erwähnt darf die menge der daten nicht das fassungsvermögen des ziels überschreiten.

ich habe z.b. meine iMac ohne daten nur mit apps und settings so eigerichtet wie es mir passt, und das ganze mit dem FPDP und firewire targetmode dann auf mein MB geklont.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wie schön, wenn man einen guten Apple Händler hat!Gerade mal angerufen um zu fragen. Ich kam nichtmal dazu die Frage zu formulieren, da hieß es schon: "Die können wir nachher rüberklonen. Kein Problem."
 
Zuletzt bearbeitet: