1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betriebsysytem von 120er Platte auf 80er? Geht das?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Skeeve, 08.05.08.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Logisch! Wenn die Platte dicht ist nicht. Aber wie Ihr vielleicht in einem anderen Thread gelesen habt, habe ich momentan eine temporärer Platte im PowerBook und nächste Woche kommt eine kleine 80er rein. Da ich das System gerade neu aufsetze und das ganze nicht unbedingt als rasend schnell zu bezeichnen ist, frage ich mich (nein Euch), ob ich die Arbeit nicht irgendwie auf einer anderen Platte zwischenlagern und nächste Woche zurückspielen kann.

    Mit CCC? Mit dem Festplattendienstprogramm?
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Mit anderen Worten: Du willst dein aktuelles System beibehalten und von einer 120GB auf eine 80GB Platte schieben?

    Möglicherweise geht das, wenn du ein Image deiner gesamten Platte erstellst (Sollte natürlich nicht größer als 80GB sein). Wie du ein Image erstellst, dass die gesamte Festplatte beinhaltet, weiß ich nicht,
     
  3. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Welches Betriebssystem hast Du? Mit 10.5.2 sollte es mit dem Festplattendienstprogramm möglich sein, Deine 120er Platte so zu partitionieren, dass Du die Daten auf einer 80er Partition (hat glaube ich ca. 75 GB) hast, diese dann spiegeln und zurück auf die neue 80er.

    Viel Erfolg

    Gruß
    Moorcock
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja geht. Wenn CCC nicht genügend Platz findet um den Clone blockweise zu erstellen, schaltet es automatisch auf clonen via Dateiebene um.

    Gruß Stefan
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    10.4.11 habe ich dann (hoffentlich) bald installiert. Partitioniern... Darauf hätte ich auch eher kommen können. Allerdings fällt mir gerade auch ein: CCC Kann ich ohne System ja gar nicht starten. Somit fällt der wohl flach.
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    geht definitiv und ging auch schon unter 10.4, undzwar einfach mit dem FPDP (wiederherstellen / quelle:ziel)

    einzig wie schon erwähnt darf die menge der daten nicht das fassungsvermögen des ziels überschreiten.

    ich habe z.b. meine iMac ohne daten nur mit apps und settings so eigerichtet wie es mir passt, und das ganze mit dem FPDP und firewire targetmode dann auf mein MB geklont.
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wie schön, wenn man einen guten Apple Händler hat!Gerade mal angerufen um zu fragen. Ich kam nichtmal dazu die Frage zu formulieren, da hieß es schon: "Die können wir nachher rüberklonen. Kein Problem."
     
    #7 Skeeve, 08.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.08

Diese Seite empfehlen