• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

betriebssysteme in filmen

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hier das "CSI Miami OS"

EDIT: Erinnert mich etwas an StarTrek
 

Anhänge

  • csi.jpg
    csi.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 286

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eher damit, dass einige Unternehmen wohl kein Geld für Product Placement ausgeben möchten.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
im film jumper hat er hauptdarsteller in seiner wohnung ja eindeutig apple-kram stehen
ich meine es wären 2 30'' cinema displays auf denen auch osx zu sehen ist......


ist mir auch aufgefallen! Und drunter steht noch der schicke Mac Pro ;) Was mir auch aufgefallen ist: Hacker kommen entweder immer sofort in ne Passworteingabe, probieren 1-2 Mal rum und zack, haben se ohne Suchen, ohne alles genau die Daten die se wollten, oder die Gegenpartei lässt den Rechner genau an der Stelle an, die passend ist ;D

cheers,

PS: Is ein Screen von der englischen Bluray
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 264

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
in der neuen Gebärmutterhalskrebsimpfungswerbung ( :D ) hat die Tochter auch n Macbook, leider hat der Bühnenbildner oder wer auch immer das Logo und das restliche Topteil mit Aufklebern verschandelt.... schrecklich :D

cheers
Grischa
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Bei den Simpsons wird auch oft OS X gezeigt, natürlich nut gemalt.
Und ein FeMac kam glaube ich auch mal in einer Folge vor.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
CSI ist ein schönes Beispiel. Ich habe mich da schon so manches Mal gefragt was die da so verwenden, da wird plötzlich aus irgendwelchen Überwachungsvideos die mit einer 5 Euro Kamera gemacht wurden ein Gesicht reingezoomt das gerade mal 10x10 Pixel groß ist und dann schwupps drei vier Filter rüber und dann kann man zügig über irgendwelche, kryptisch bezeichnete Bundesdatenbanken in Sekunden erkennen wer es war. Das Ganze natürlich in Echtzeit und in HD Qualität super animiert und mit irgendwelchen fleißig ausschlagenden Skalen und Säulendiagrammen.
Gerade bei CSI NY kommt das ziemlich häufig vor und so werden dann kurz vor Schluß noch total aussichtslose Fälle gelöst.

Neid kommt auf, entweder ich muss mich beim CSI bewerben oder direkt mal fragen wo es denn diese Hard-/Software gibt.

:D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
CSI ist ein schönes Beispiel. Ich habe mich da schon so manches Mal gefragt was die da so verwenden, da wird plötzlich aus irgendwelchen Überwachungsvideos die mit einer 5 Euro Kamera gemacht wurden ein Gesicht reingezoomt das gerade mal 10x10 Pixel groß ist und dann schwupps drei vier Filter rüber und dann kann man zügig über irgendwelche, kryptisch bezeichnete Bundesdatenbanken in Sekunden erkennen wer es war. Das Ganze natürlich in Echtzeit und in HD Qualität super animiert und mit irgendwelchen fleißig ausschlagenden Skalen und Säulendiagrammen.
Gerade bei CSI NY kommt das ziemlich häufig vor und so werden dann kurz vor Schluß noch total aussichtslose Fälle gelöst.

Neid kommt auf, entweder ich muss mich beim CSI bewerben oder direkt mal fragen wo es denn diese Hard-/Software gibt.

:D

Dann kann mit den Fotos einer Handykamera Poster ausdrucken! o_O
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
08-02-21_no253_computer.jpg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf dem 4. Layer der Re-Routing Tabelle auf dem Supressions-Multiplexer hat man doch standardmäßig 359.x.x.x-Adressen aus dem Alpha-AXP-Subnetz mit einer 32bittigen Netzmaske, die gradiell gekrümmt ist.

... oder jedenfalls so ähnlich. :)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Auf dem 4. Layer der Re-Routing Tabelle auf dem Supressions-Multiplexer hat man doch standardmäßig 359.x.x.x-Adressen aus dem Alpha-AXP-Subnetz mit einer 32bittigen Netzmaske, die gradiell gekrümmt ist.

... oder jedenfalls so ähnlich. :)
das sind dann aber nur lightspeed-netze bei den die kabel radienten nicht mehr als 45 grad haben dürfen weil sonst die bits aus der leitung fliegen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So sieht es aus :)

Aber das mit den IP-Adressen hat wahrscheinlich den Hintergrund, dass man keine real existierenden IPs verwenden will. Ebenso bei den Domain-Names. (Btw. Bei "Jericho" habe ich auch schon eine IP > 255.x.x.x gesehen.)

Allerdings gibt es durchaus Shows und Filme, wo echte Telefonnummern und Internetadressen genannt werden. Bekannt sind ja das Set-Telefon von 24 und die Websites, die in "How I met you mother" genannt werden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Allerdings gibt es durchaus Shows und Filme, wo echte Telefonnummern und Internetadressen genannt werden. Bekannt sind ja das Set-Telefon von 24 und die Websites, die in "How I met you mother" genannt werden.

Unter 32 16 8 herrscht Konjunktur die ganze Nacht.
Spider Murphy Gang

War die Nummer vom Wasserwerk München - oder so ... :)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
die könnten dann ja auch ipv6 adressen nehmen... da gibts es genug unbenutze und keiner lacht sich schlapp ;). ist ja auch eigentlich egal nur es ist eben witzig ;)