Mr Wolfskin
Gast
Hallo, ich hatte diese Frage schobn immer , aber niemand konnte mir darauf richtig antworten, aber : WARUM GIBT ES SOWENIGE MAC SPIELE? WARUM WEDREN IMEMR SO WENIG PRODOZIERT? DAS IS DOCH TOTAL DOOF ! :-c
2. Könnte das am Marktanteil von (*geraten*) ca. 4-5 % liegen.
3. Werden Applerechner insbesondere beruflich eingesetzt (Business), da daddelt man nicht so viel.
4. Mit dem Intel-Prozessor-Switch könnte es sich ja auch bald etwas ändern.
5. Die besten Games werden doch auch für den Mac umgesetzt, gelle?
Klingt ja bei dir nicht nach konsequent.plaetzchen schrieb:Das ist ganz einfach: Ein Mac ist nicht zum zocken da! Außer UT2004 und Frozen Bubble spiele ich auch nichts auf Macs. Dafür gibt es die PS2 oä...
Als ob CS ein gutes Spiel wäre!maCB schrieb:Das sollte die Antwort sein, aber...
... da gebe ich dir nicht Recht, bspw. Counter Strike oder die Need for Speed-Reihe gibt es nicht für den Mac...
Naja genug des ganzen...
MfG Christopher
Ist die Frage, ob das vergleichbar ist. Für Linux gibt es auch selten Hardware-Treiber und mit kommerzieller Software wird das OS auch nicht gerade überhäuft. Linux ist halt auch kein Multimedia-König und punktet in ganz anderen Bereichen.Hausmeister76 schrieb:naja, ihr vergesst da aber leider die Situation von Linux. Gleiche Hardware wie unter Windows und das schon seit Jahren und trotzdem gibts kaum Spiele für Linux.....
Ich habe den Punkt mal ausgeschlossen, weil man prinzipiell nur X-Window haben müsste. Jedenfalls reicht das als Voraussetzung um UT2004 unter GNU/Linux zu spielen. Für kommerzielle Software ist der Distributions-Dschungel da wohl eher ein Hindernis als für Games.angelone schrieb:das problem bei linux ist, dass man millionen distributions/plattform kombinationen haben kann.
und alsa sound, oss oder esdAnindo schrieb:Ich habe den Punkt mal ausgeschlossen, weil man prinzipiell nur X-Window haben müsste.
Nun, Quake III Arena, Sim City 3000, Railroad Tychoon II, Mindrover und Heroes III (allesamt Intel-Linux Versionen) liefen bei mir auf meinem alten Athlon XP unter RedHat, SuSE, Debian ... neee, Leute: schafft doch bitte keine Probleme, wo keine sind!Anindo schrieb:Ich habe den Punkt mal ausgeschlossen, weil man prinzipiell nur X-Window haben müsste. Jedenfalls reicht das als Voraussetzung um UT2004 unter GNU/Linux zu spielen. Für kommerzielle Software ist der Distributions-Dschungel da wohl eher ein Hindernis als für Games.
angelone schrieb:und alsa sound, oss oder esd
und nen 2.6 oder 2.4 kernel
und zum installieren rpm oder deb (zum selber kompilieren gibts die spiele garantiert nicht)
und millionen libraries von denen die binaries abhängig sind
linux is zum kotzen für softwareentwickler...
angelone schrieb:jo. wenn du meinst.
alles supergeil.
nur interessierts keinen, weils zu uneffizient is.
und zum post davor:
"Und auf dem Mac sind es nun die eigenen User, die den Mac Spielemarkt kaputt machen, da sie nun ja mittels parallel installiertem Windows XP spielen können"
ich bezahl wie ich schonmal sagte, nur ungern 25eur mehr für ne mac version.
und die können mich alle mal kreuzweise, wenn die die preise weiter so hoch sind.
blizzard schafft das ja auch
wiso id nicht?
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