1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Betreff-Zeile (SMS) verhindert das Senden?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von klawa, 22.06.09.

  1. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    iPhone 3G; OS 3.0

    Ich habe unter Einstellungen/Nachrichten "Betreff-Feld anzeigen" aktiviert.
    Ergebnis: "Das Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen"

    Erst wenn ich die Betreff-Zeile wieder deaktiviere wird die Nachricht versendet o_O

    Wofür gibt es denn dieses "Feature"?
     
  2. Stephan535

    Stephan535 Stechapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    163
    Also bei mir funktioniert das einwandfrei.
    Auch 3G OS 3.0
    T-mobile-Vertrag
     
    klawa gefällt das.
  3. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Danke!

    Problem gelöst. Es liegt an dem Tethering-APN (smartsitese.t-mobile).
     
  4. AndyH

    AndyH Carola

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    115
    Vorsicht! Ich hab gehört, dass automatisch eine MMS verschickt wird, wenn in die Betreff-Zeile was eingegeben wird. Habs allerdings noch nicht selber getestet.
     
    klawa gefällt das.
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Wenn die APN den Fehler produziert, bedeuted das doch im Gegenzug, dass eine Internetverbindung genutzt wird.

    Das ist aber nur nötig bei einer MMS.
    Ich würde das lieber mal in der Kostenkontrolle die Tage beobachten,
    nicht das du da lauter MMS verschickst sobald die Leiste an ist.
     
    klawa gefällt das.
  6. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Genau das habe ich gestern Abend bei der Kostenkontrolle festgestellt. 4,29e für 11 SMS :mad:

    Also hat mein Thread ja doch noch was gutes gehabt (sofern sich hier noch jemand hin verirrt): Aufpassen Leute! Nicht alles blind aktivieren, was Apple sich anscheinend als "Feature" hat einfallen lassen ...
     
  7. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    .... hmmmm ---> Beschreibung lesen??
     

    Anhänge:

  8. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Find ich aber auch logisch... SMS mit Betreff? GIbts doch gar nicht...
     
  9. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    .... ich wollt's mir verkneifen! :p
     
  10. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Ja, dieses dolle MMS Feature, welches ja jeder Iphone Kritiker massiv nutzt, jedenfalls hat man das ja immer gelesen "Wie das Iphone kann nichtmal MMS wie jedes 08/15 Handy *muhaa.", war das erste was ich nach dem 3.0 Update deaktiviert habe. :D
     
  11. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Was?! Das geht nicht *mist* ... dann habe ich jetzt wohl viele MMS versendet ;)

    Ne, das war ein scherz. Natürlich funktioniert die Betreffzeile, nur man sollte halt drauf achten ...
     
  12. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Ist ja super wie schlau ihr alle seid ;)

    Ich habe z.B. MMS deaktiviert. Die Betreff-Zeile hatte ich jedoch aktiviert. Mit meinen 40 Lenzen habe ich leider nicht durchschaut, dass ich mit dieser Konfiguration jede SMS als MMS versende ...


    Im übrigen kommen die falschen MMS z.B. bei dem iPhone meiner Frau als SMS an ... eine TEST-MMS kommt bei ihr jedoch mit dem Hinweis "Sie haben eine MMS usw... Sie können diese inerhalb usw... abrufen."

    Logisch oder?
     
  13. Macnerdi

    Macnerdi Boskoop

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    39
    MMS-Messaging

    Aktiviert man unter Einstellung-Nachrichten-MMS_Messaging dann hat man MMS versand bei SMS!!!
    Achtung!!!
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hey Klasse - Du hast eine längst erledigte Thread-Leiche ausgegraben. :-D
     
  15. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Nein ... so ein Käse!
     

Diese Seite empfehlen