• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betreff-Zeile (SMS) verhindert das Senden?!

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
iPhone 3G; OS 3.0

Ich habe unter Einstellungen/Nachrichten "Betreff-Feld anzeigen" aktiviert.
Ergebnis: "Das Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen"

Erst wenn ich die Betreff-Zeile wieder deaktiviere wird die Nachricht versendet o_O

Wofür gibt es denn dieses "Feature"?
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Also bei mir funktioniert das einwandfrei.
Auch 3G OS 3.0
T-mobile-Vertrag
 
  • Like
Reaktionen: klawa

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Danke!

Problem gelöst. Es liegt an dem Tethering-APN (smartsitese.t-mobile).
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
iPhone 3G; OS 3.0

Ich habe unter Einstellungen/Nachrichten "Betreff-Feld anzeigen" aktiviert.
Ergebnis: "Das Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen"

Erst wenn ich die Betreff-Zeile wieder deaktiviere wird die Nachricht versendet o_O

Wofür gibt es denn dieses "Feature"?
Vorsicht! Ich hab gehört, dass automatisch eine MMS verschickt wird, wenn in die Betreff-Zeile was eingegeben wird. Habs allerdings noch nicht selber getestet.
 
  • Like
Reaktionen: klawa

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wenn die APN den Fehler produziert, bedeuted das doch im Gegenzug, dass eine Internetverbindung genutzt wird.

Das ist aber nur nötig bei einer MMS.
Ich würde das lieber mal in der Kostenkontrolle die Tage beobachten,
nicht das du da lauter MMS verschickst sobald die Leiste an ist.
 
  • Like
Reaktionen: klawa

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Genau das habe ich gestern Abend bei der Kostenkontrolle festgestellt. 4,29e für 11 SMS :mad:

Also hat mein Thread ja doch noch was gutes gehabt (sofern sich hier noch jemand hin verirrt): Aufpassen Leute! Nicht alles blind aktivieren, was Apple sich anscheinend als "Feature" hat einfallen lassen ...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... hmmmm ---> Beschreibung lesen??
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 392

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Find ich aber auch logisch... SMS mit Betreff? GIbts doch gar nicht...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... ich wollt's mir verkneifen! :p
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ja, dieses dolle MMS Feature, welches ja jeder Iphone Kritiker massiv nutzt, jedenfalls hat man das ja immer gelesen "Wie das Iphone kann nichtmal MMS wie jedes 08/15 Handy *muhaa.", war das erste was ich nach dem 3.0 Update deaktiviert habe. :D
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Find ich aber auch logisch... SMS mit Betreff? GIbts doch gar nicht...

Was?! Das geht nicht *mist* ... dann habe ich jetzt wohl viele MMS versendet ;)

Ne, das war ein scherz. Natürlich funktioniert die Betreffzeile, nur man sollte halt drauf achten ...
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
.... hmmmm ---> Beschreibung lesen??

Find ich aber auch logisch... SMS mit Betreff? GIbts doch gar nicht...

.... ich wollt's mir verkneifen! :p

Ist ja super wie schlau ihr alle seid ;)

Ich habe z.B. MMS deaktiviert. Die Betreff-Zeile hatte ich jedoch aktiviert. Mit meinen 40 Lenzen habe ich leider nicht durchschaut, dass ich mit dieser Konfiguration jede SMS als MMS versende ...


Was?! Das geht nicht *mist* ... dann habe ich jetzt wohl viele MMS versendet ;)

Ne, das war ein scherz. Natürlich funktioniert die Betreffzeile, nur man sollte halt drauf achten ...

Im übrigen kommen die falschen MMS z.B. bei dem iPhone meiner Frau als SMS an ... eine TEST-MMS kommt bei ihr jedoch mit dem Hinweis "Sie haben eine MMS usw... Sie können diese inerhalb usw... abrufen."

Logisch oder?
 

Macnerdi

Boskoop
Registriert
05.11.08
Beiträge
39
MMS-Messaging

Aktiviert man unter Einstellung-Nachrichten-MMS_Messaging dann hat man MMS versand bei SMS!!!
Achtung!!!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hey Klasse - Du hast eine längst erledigte Thread-Leiche ausgegraben. :-D
 

Navy

Erdapfel
Registriert
30.01.18
Beiträge
1
Ich habe durch meine Rechnung festgestellt, dass wenn man in der Betreffzeile (vorausgesetzt sie ist aktiviert) etwas einträgt diese als MMS versendet wird.