• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Beta-Versionen jetzt kostenlos für Alle

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.015
WWDC-2023-LineUp-OS-Pulbic-Beta-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple ändert den Zugang zu Beta-Versionen seiner Software. Entwickler:innen mit einem kostenlosen Konto können jetzt die neuesten Betas von iOS 17, iPadOS 17, macOS 14, tvOS 17 und watchOS 10 herunterladen und installieren.

Vorher waren Beta-Versionen nur für zahlende Entwickler:innen zugänglich. Jetzt hat Apple diese Beschränkung aufgehoben. Entwickler:innen benötigen lediglich eine Apple ID, um sich für das Entwicklerprogramm zu registrieren und Beta-Versionen zu nutzen.

Zugriff auf Beta-Versionen mit einer Apple-ID


Mit dieser Änderung kann nun jede:r mit einer Apple-ID die Betas für iOS 17, iPadOS 17 und macOS Sonoma herunterladen und installieren. Du musst nicht mehr auf den Start der öffentlichen Betas warten. Aber Vorsicht! Installiere Beta-Versionen nicht auf deinem Hauptgerät, da sie noch Fehler enthalten können.

Änderungen an der Installation von Betas


Der Grund für Apples Entscheidung bleibt unbekannt. Doch schon mit iOS 16.4 wurden Änderungen an der Installation von Betas vorgenommen. Dein Gerät muss mit einer Apple ID und einem Entwicklerkonto verbunden sein. Die Installation der Beta erfolgt dann direkt auf deinem iPhone oder iPad.

Bisher gingen wir davon aus, dass Apple beim Zugang von Betas deutlich restriktiver werden könnte - dem ist offenbar aber nicht so.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: au37x, Dust69 und H7H

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.350
Werde mal die Beta Version iOS17 auf dem zweiten iPhone SE 2020 installieren.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.350
Beim iPhone SE 2020 hat es fast eine Stunde gebraucht.
Beim Macbook Air 3/4 Stunden.
Beim iMAC 1/2 Stunden.

Funktioniert bis jetzt gut. 👍