• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bestes windows für mac zum zocken?!

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
:D danke für die schnelle anwort! sind 75 € zuviel für xP?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
für 75€ bekommst du ja schon fast Windows 7... würde dir ja gerne was sagen aber das darf man hier nicht :(
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich sag ja dass Vista besser ist als sein Ruf. Für 30-40 € bekommt man schon Deutsches Vista Business SBE auf Ebay. Hab selber zwei dort gekauft. Das hat DirectX 10 und kann wahlweise in 64 oder 32-bit installiert werden. Wenn man die falsche Version ersteigert kann man für billiges Geld von Microsoft die andere Version anfordern, das geht bei XP nicht und Seven gibt es für das Geld offiziell sicher nicht.
 

eichi

Jonagold
Registriert
14.09.09
Beiträge
20
Win 7 gibts schon ab 78 €, daher würde ich nicht mehr auf XP oder Vista setzte. Selber kann ich es noch nicht bestätigen, aber Windows 7 soll recht gut sein was die Performance und Ressourcenfresserei angeht und daher auch für Spiele bestens geeignet. Wie gesagt, hab's nur gehört und kann es persönlich noch nicht bestätigen.

Und wem 78 € für ein ORIGINAL OS zu viel sind, --> http://www.ubuntu.com/getubuntu :-D (just kidding)
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
mal ne Frage: ist win7 nicht abwärtskompatibel? oder gehts hier um die stabilität der systeme?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also ich habe Win 7 Prof. 64bit seit ein paar Wochen schon auf meinem MacBook laufen (via MSDNAA) und ich bin wirklich begeistert was die Performance angeht. Vista war vorher drauf und naja, es ging so, Windows XP war auch mal drauf und das war eigentlich okay. Ich bleibe aber jetzt bei Win 7 auf der Bootcamp Platte. Nur das Win 7 auch wieder soviel Speicherplatz weghaut ist nicht so schön, aber naja.

@winz84
Ja Win 7 ist abwärtskompatibel.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Vista64 und Seven64 haben multiple Images eingebaut. Damit erreicht Microsoft, dass man durch Kauf eines anderen Product Keys direkt upgraden kann. Der Nachteil ist natürlich, dass man mehrere Versionen drauf hat die man meist nie braucht. Man kann die unnötigen Images aber mit Programmen wie vLite entfernen. Das ist aber eher was für erfahrene IT-ler.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
sind 75 € zuviel für xP?
Definitiv ja, denn zum Zocken tuts auch eine "Home Edition" voll und ganz.
(Ist genau die gleiche Soft, keine Leistungsunterschiede zur Prof-Version)
Und die bekömmst du mit Sicherheit bei Bekannten für lau geschenkt - liegt ja schliesslich seit einem guten Jahrzehnt so gut wie jedem neu verkauften PC bei.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ja Win 7 ist abwärtskompatibel.
Win 7 ist zu XP nicht mehr abwärtskompatibel.
Für XP geschriebene Programme laufen (nur in den teuren Versionen verfügbar) unter W7 in einer Emulationsumgebung, die auf VirtualPC aufbaut (also in etwa so wie ein XP in VMware oder Parallels). Solche Software bekommt keinen direkten Hardwarezugriff mehr, die Leistung bleibt vor allem bei 3D-lastigen Spielen daher stark eingeschränkt.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ja, bieten sie. Bootcamp 3.0 unterstützt 7.
...

BootCamp 3.0 bedeutet im Umkehrschluß Snow Leopard, oder? Dann hat sich das also erstmal erledigt mit Win 7 für mich... Snow Leo kommt mir vor der .4 oder .5 nicht auf den Rechner ;)

Naja, mein nächster zocktauglicher Rechner wird eh wieder eine Windows-Kiste. Ein Mini ist zu schlapp, ein iMac zu unflexibel und ein Pro einfach zu teuer. Zum Glück kann ich mir meinen Rechner selber zusammenstellen und zusammensetzen, da hab ich dann am Ende genau das an Komponenten drin, was ich haben will. Mal sehen, was ich mir dieses Jahr vom Weihnachtsmann bringen lasse ;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Win 7 ist zu XP nicht mehr abwärtskompatibel.
Für XP geschriebene Programme laufen (nur in den teuren Versionen verfügbar) unter W7 in einer Emulationsumgebung, die auf VirtualPC aufbaut (also in etwa so wie ein XP in VMware oder Parallels). Solche Software bekommt keinen direkten Hardwarezugriff mehr, die Leistung bleibt vor allem bei 3D-lastigen Spielen daher stark eingeschränkt.

Okay danke!

Betrifft mich zwar nicht aber ist gut zu wissen ;)